In wieviel (Gitarren-)Foren seid ihr aktiv und in welchen?

Geht ihr auch Fremd in anderen Foren?

  • Bin nur im Musiker-Board.de unterwegs

    Stimmen: 27 73,0%
  • Zusätzlich auch in weiteren deutschsprachigen Forums aktiv, z.B. im ... , weil es dort ...

    Stimmen: 4 10,8%
  • Zusätzlich auch in weiteren internationalen Forums aktiv, z.B. im... , weil es dort ...

    Stimmen: 5 13,5%
  • Bin hauptsächlich wo anders aktiv (A, B...), hier im Musiker-Board.de nur noch eher passiv, weil ...

    Stimmen: 2 5,4%
  • Meine Foren-Aktivität nimmt grundsätzlich ab, hier und woanders weil...

    Stimmen: 4 10,8%
  • Geht dich einen Scheixxdreck an wo ich mich sonst rumtümmle...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
09.06.16
Beiträge
8.856
Kekse
51.859
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

bin manchmal - zumindest gefühlt - viel zu oft hier im Forum unterwegs. Wenn ich mir jetzt vorstellen, auch noch in mehreren Foren aktiv zu sein, wird mir ganz schwindelig. So viel Zeit habe ich garnicht und bezweifle auch, dass zumindest für mich, so viel Ablenkung mir gut tun würde. OK, durch den HX Stomp bin ich selten auch mal im Line6-Forum unterwegs, meist bei konkreteren Problemen.

Aber wie ist das bei euch? Geht ihr auch "fremd"? Und wenn ja, wo tummelt ihr euch da rum? Habe mal ein paar vorgefertigte Antworten vorbereitet (kann man eigentlich hier keine Umfrage mehr starten, wie früher?):

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

:hat:

EDIT: Ah... habe das mit der Umfrage erstellen gefunden, erst Thread erstellen und dann kann man im Nachgang eine Umfrage erstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pie-314
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Muss erstmal überprüft werden
HD600
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Bezug gelöscht
Ich bin hier, außerdem im TGP-Forum (USA) und ansonsten Moderator in der Steinberger Guitars Facebook-Gruppe. Nur mit den deutschen Steinberger-Fans alleine wäre das ansonsten für mich ein bisschen dünne… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir Antwort 1. :)
bei mir ist das auch so. Hier geht es ja recht zivilisiert zu (auch dank der Moderation).
Ansonsten bin ich in überhaupt keinem anderem Forum unterwegs. Hier kann ich einigermassen gut einschätzen, was an Beiträgen inhaltlich so kommt und das interessiert mich auch oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was deutschsprachige Foren betrifft, bin ich mit dem Musiker-Board bestens bedient.
Ich sehe mich aber auch gerne passiv in englischsprachigen Foren um, rein Interesse halber, was so gerade aufgrund meiner Suchanfrage angezeigt wird.
Nix spezielles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktiv (registriert) bin ich nur hier und schreib auch mal meinen "Senf" dazu .
In anderen Foren lese ich gelegentlich mit, konnte mich aber noch nicht für eine Registrierung / Anmeldung dort entscheiden.
 
Grund: Tippfehler ausgebessert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich bin noch in einem anderen deutschen Gitarrenforum aktiv. Verliere aber zunehmend das Interesse, da es dort eigentlich immer mehr nur um bestellen, kaufen und konsumieren geht. 🤮
 
Ganz überwiegend bin ich hier unterwegs, nur gelegentlich auch mal bei (allerdings einigen) anderen Foren in D und anderswo. Ich kann mich der Aussage nur anschließen, dass das hier schon sehr gut moderiert wird und die allermeisten Leute hier zumindest online angenehme Zeitgenossen sind - und das will schon was heißen, nachdem die Onlinepersönlichkeit ja nur selten freundlicher ist als die in der Kohlenstoffwelt...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin.eigentlich nur noch hier unterwegs, bin zwar noch bei TT angemeldet, war aber schon eine Ewigkeit mehr da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am aktivsten bin ich hier im MB, weil es hier für mich

a) am vielseitigsten ist, auch über den Gitarren-Tellerrand hinaus
b) im allgemeinen einen angenehmen menschlichen Umgang miteinander gibt
c) eine vernünftige Moderation gibt, die (normalerweise) konsequent und mit Augenmaß agiert

(In anderen Foren habe ich da leider manchmal eine gewissen Narrenfreiheit erlebt, die von Einzelnen teilweise sehr störend ausgenützt wurde, und viele eigentlich gute und angenehme Leute sich deshalb zurückgezogen haben).

Ich nehme aber allgemein deutlich weniger aktiv an Foren teil, weil

a) es eigentlich eher selten zu einem motivierenden Quer-Austausch über Einzelfragen hinaus zwischen Lernenden, Einsteigern oder schon etwas Fortgeschritteneren kommt, woran ich eigentlich interessiert wäre, sondern
b) sich vor allen Leute präsentieren die schon weit oder sogar richtig gut sind, ich nenne sie jetzt einfach mal die Könner 🙂 , und sich auf ihrem Niveau austauschen. Was natürlich trotzdem interessant sein kann, so weit man inhaltlich folgen kann.
Wobei bei Fragen oder Problemen die Hilfestellung von oben nach unten aber auch quer durchaus funktioniert.
c) ich meine zeit vor allem zum Lernen und Üben brauche ... Zeit ist endlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin häufiger im Saxophon Forum unterwegs, einfach weil ich relativ neu am Instrument bin und dort „geholfen werde“. Hier im MB bin ich weniger aktiv, wenn dann in Theorie und Vocals, einfach weil die Gitarre nie mein Hauptinstrument werden wird (darf ich das hier überhaupt dann posten???). Insgesamt sind beide Foren aber mittlerweile mehr „Nachschlagewerke“ geworden. Fast jedes Thema kam irgendwann schon zur Sprache. Da braucht es kaum noch neue Posts (von mir)
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur hier und das ist genug :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verliere aber zunehmend das Interesse, da es dort eigentlich immer mehr nur um bestellen, kaufen und konsumieren geht. 🤮
Waaaas...und die ganzen wichtigen Diskussionen bis auf's Messer über Tonholz, PU, Kabelklang, Plektrenform, Tolexfarbe usw. lassen die einfach außen vor.

Ne jetzt mal im Ernst, also....so wirklich. Angemeldet bin ich nur hier und treibe mich auch nur hier herum. Wenn ich was suche dann landet man automatisch auch mal in anderen Foren (meist dann aus den USA). Aber ansonsten sehe ich keinen Grund mich in einem anderen Forum parallel aufzuhalten, alles was dort besprochen/diskutiert wird geschieht hier mit Sicherheit auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In deutschsprachigen Foren bin ich ansonsten nicht aktiv.

Für spezielle Fragen wende ich mich aber gern mal an das englischsprachige Les Paul Forum und bin dort auch registriert, allerdings nicht sonderlich aktiv.
Interessant ist dort halt, dass die großen US-Sammler und auch einige ehemalige Gibson Mitarbeiter dort recht aktiv sind und man Antworten erhält, die in Europa schwer zugänglich wären.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt andere Musikerforen?

Ne, ne, ich bin diesem hier Treu, pendle nur zwischen Klavier und Gitarre und dem Witzethread im Off-Topic Bereich hin und her :)

Ansonsten nur ein anderes Computerforum und ein MTB-Forum, wenn ich was zu Scheibenbremsen wissen will :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bezüglich Musik, ausschließlich hier.
ansonsten noch im Sportbereich (MTB, Rennrad und Windsurfen) in anderen Foren unterwegs, allerdings eher weniger als hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir mal das Klassikgitarrenforum angeschaut aber da ist fast gar nichts los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben