in Yamaha PSR E423 line in Buchse einbauen?

von einfach nur ich, 08.03.12.

Sponsored by
Casio
  1. einfach nur ich

    einfach nur ich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.12
    Zuletzt hier:
    30.05.16
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.12   #1
    Ein freundliches Hallo an alle!

    Ich würde gerne in mein Keyboard Yamaha PSR E423 einen line in (9mm Klinke) einbauen.
    Da ich aber nur über Grundkenntnisse des Lötens verfüge, also von der Elektronik keine Ahnung habe, benötige ich dringend fachmännische Hilfe.
    Eine fachlich korrekte und leicht verständliche Anleitung wäre natürlich das "non plus ultra".

    Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Ich
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    838
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 08.03.12   #2
    Naja, da du ja vermutlich nicht nur die Buchse einbauen möchtest, sondern auch erwartest, dass ein dort eingespeistes Signal dann anschließend über die internen Lautsprecher erklingt würde ich sagen: Lass es. Du müsstest ja das vom PSR erzeugte Signal irgendwo von der Platine abgreifen, dann auf eine Mischerstufe führen und dann wieder an der entsprechenden Stelle einspeisen. Dafür sollte man dann nicht nur genau wissen, was man tut, sondern man müsste vor allem erstmal das Glück haben, an die entsprechenden Signale überhaupt ranzuommen. Ich kenne zwar das Innenleben des 423 nicht, erwarte aber, das man da so ziemlich garnichts sieht, geschweige denn anzapfen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping