In_Ear ....welche? sind gut?

  • Ersteller Sterling6
  • Erstellt am
S
Sterling6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.11.10
Beiträge
209
Kekse
370
Ort
Wuppertal
Hi Leute!

Ich bin ner neuen Band beigetreten, die nur In-Ear auf der Bühne nutzen....finde ich eigentlich geil...(kein Mega Krach auf der Bühne ^^)....aber ich habe mich, da ich bisher nur in Truppen mit Monitoren war, nie wirklich in dieses Thema eingearbeitet!
Vorhanden sind vernünftige Sender....aber aus hygienischen Gründen, möchte ich mir noch eigene In-Ears besorgen.
Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungen zu verschiedenen Teilen bis 100€.
Da es nur im Semi-Professionellen Bereich ist, möchte ich keine Giessen lassen für zig-hundert Mücken.
Aber auf Qualität möchte ich auch nicht verzichten :)
Meine Ohren sollen noch was länder aushalten.
Vielleicht sagt ja auch jemand, zur Freude meines Geldbeutels, es sei total übertrieben 100Tacken auszugeben.


Also was wäre mir wichtig???

Preis bis 100€
Vernünftige Sound-Qualität
Kabel dürfen nicht zu schnell kaputtgehen
Sollten bequem sitzen


Ich habe natürlich auch mal ein wenig im MUSICSTORE nachgesehen und bin auf ein paar Dinger gestoßen über die ich gerne mehr wüsste

Shure SE102
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Shure-SE102-K-E-Sound-Isolating-Ohrhoerer/art-PAH0010250-000

Shure SE215
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/InEar-Hoerer/Shure-SE-215-K-black-/art-PAH0010980-000

Denon AH-C560
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...560R-Stereo-Ohrkanalhoerer/art-DJE0003590-000


Kennt jemand diese Teile und kann eine Einschätzung geben?

Danke Leute!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sterling,

Die SE102 und SE215 im Vergleich: ganz platt - vergiss die SE102. Die SE215 haben ein abnehmbares Kabel, das Kevlar verstärkt ist und überm Ohr einen formbaren Drahtbügel hat. Dadurch hast du jederzeit die Möglichkeit Kabel auszutauschen und einen hohen Tragekomfort.

Der Klang ist um einiges besser beim SE215.

Hoffe das hilft weiter.

Besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben