inbus schlüssel

B
Bbird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.08
Registriert
26.03.06
Beiträge
58
Kekse
0
brauche jetzt nen inbusschlüssel für den halsstab die einfache frage: gibts da ne einheitsgröße und ich kann das teil einfach im baumarkt kaufen oder lieber in nen muskgeschäft und die gucken lassen welche rpasst? hab keine lust was kaputtzumachen durch nen falschen aber wenns ne einheitsgröße ist gehts ja auch so ;)
 
Eigenschaft
 
Für welchen Bass? Es gibt da metrische oder amerikanische Größen.

Gruesse, Pablo
 
Bei meiner Gitarre und bei meinen Bässen passen die aussm Baumarkt.
 
Hmm, bei meinen Bässen nicht überall. :) Und was sagt uns das?

Gruesse, Pablo
 
ich hab für 'n euro in der grabbelecke vom edeka blind 'nen packen mit zwei ringen inbus-schlüsseln gekauft ... scheint, als hätte der eine die metrischen und der andere die amerikanischen größen. und da die dinger von richtig klein bis brechstange gehen, bin ich damit ganz gut bedient :) müsste es in der form auch im baumarkt geben, halt dann in 'n paar euro teurer.

hatte jedenfalls weder bei meinen instrumenten noch bei denen meines ex-mitbewohners probleme, den richtigen schlüssel zu finden.

kaputt machen kannste eigentlich auch nichts. zumindest nicht durch einen "nicht-musikladen-inbus", sondern höchstens wenn du mit den dingern nicht umgehen kannst :) und die sind eigentlich ja nicht soo schwer zu handhaben.
 
Ich hab' meinen Bass mit in den Baumarkt und meinte: Ich brauch' Schlüssel für den und den Inbus ;) Geht auch.
 
HAAAAAAAAAALLLLLOOOOOO => Geht's noch ???

In den meisten "amerikanischen" Bässen sind keine metrischen sondern zöllige Maße.
Dafür gibt es in KEINEM Baumarkt einen Inbus :redface:
Tip von mir : Motorrad / Autowerkstatt für englische Sachen :)
 
Dafür gibt es in KEINEM Baumarkt einen Inbus :redface:
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Ich habe kürzlich für ein paar Euro so einen Bit-Kasten (nicht das Bier, leider) im Baumarkt gekauft, da sind über hundert Schraubbits drin und auch eine ganze Reihe zöllige (wahrscheinlich gibt es nicht genug metrische). Ich denke, das wird für die Taiwan-Hersteller billiger sein, für beide Märkte gleich zu produzieren.

Wenn du aber drei Tage Versand abwarten kannst, hält die Bucht da genug bereit.
 
Dafür gibt es in KEINEM Baumarkt einen Inbus :redface:
Tip von mir : Motorrad / Autowerkstatt für englische Sachen :)

Ehm: Soll ich Dir die Adresse geben? Zugegeben ... Das Ding ist nur halb Baumarkt, halb Profi-Werkzeug-Laden. Aber die zöllischen Inbüsse hingen bei den anderen.

Ich hab' mir eben die Mühe gespart ohne Fühl-Lehre und auf Verdacht zu kaufen. Wir haben vor Ort getestet, welcher Inbus passt.

Grüße

Ice
 
Ehm: Soll ich Dir die Adresse geben? Zugegeben ... Das Ding ist nur halb Baumarkt, halb Profi-Werkzeug-Laden. Aber die zöllischen Inbüsse hingen bei den anderen.

Ich hab' mir eben die Mühe gespart ohne Fühl-Lehre und auf Verdacht zu kaufen. Wir haben vor Ort getestet, welcher Inbus passt.

Grüße

Ice
...................AHA ;)
Vielleicht haben wir hier auch nur die billigen Baumärkte :redface:
Eigentlich wollte ich auch nur den Finger heben und feststellen, dass es "möglich" ist, den falschen Inbus zu kaufen und dann mit einem "falschen" Inbus die Schraube am Headstock zu zerstören :redface:
 
Eigentlich wollte ich auch nur den Finger heben und feststellen, dass es "möglich" ist, den falschen Inbus zu kaufen und dann mit einem "falschen" Inbus die Schraube am Headstock zu zerstören :redface:
Das ist auch ein sehr wichtiger Hinweis, denn wenn der Innensechskant erstmal rund ist, wird's wirklich schwer, bzw. für den Laien fast unmöglich, den Stab nochmal bewegbar zu machen!
 
danke, das reicht als antwort ;)
werd leiber n paar euro mehr im laden investieren als das teil zu schrotten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben