Inca 88 + cubase nimmt nicht alle kanäle parallel auf

von taube, 18.04.07.

  1. taube

    taube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #1
    Moin!
    Hab mir neulich bei ebay die inca88 gekauft. Hab sie jetzt in pc eingebaut. läuft auch wunderbar unter xp. cubase installiert. hab 2 mikros zum testen isn mischpult gesteckt, und aus beiden kanälen rein in die erstenb beiden kanäle der inca88-box.
    habe dann 2 spuren in das cubas-projekt eingefügt beide als aufnahme makiert und aufgenommen.
    Das problem ist nun, dass wenn ich mono-kanäle benutze, nimmt er nur den ersten kanal auf beiden spuren auf. und wenn ich stereo spuren benutze, nimmt er den ersten kanal auf Links auf und den 2ten kanal auf rechts. aber wie kriege ich es hin, dass ich beide mikro kanäle in stereo seperat aufnehmen kann. für z.b. drums oder sonstiges??

    Vielen dank schonmal für die antworten!
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Sind die Kanäle im Inspector richtig geroutet ?
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.04.07   #3
    Was für eine Cubase-version ist denn das genau? Man muss jeder Spur den Eingang, von dem auf dise Spur aufgenommen werden soll, zuweisen. Im Spurinspector macht man das unter "In". Vorher muss natürlich der korrekte ASIO-Treiber ausgewählt sein, und unter "VST-Eingänge" müssen alle Eingänge, die man benutzen will, aktiviert werden.
     
  4. taube

    taube Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #4
    mhhkay. danke erstmal. werd das beides mal probieren. hab ansowas auch schon gedacht, aber werds mir nochmal genau angucken, nachher. denn der pc steht bei uns im proberaum. Aber danke !

    Aber eum. ist der spurinspector diese leiste links, wenn man eine spur angewählt hat?
    und was ist ein ASIO-Treiber?
     
Die Seite wird geladen...

mapping