Inca 88 + cubase nimmt nicht alle kanäle parallel auf

T
taube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.07
Registriert
18.04.07
Beiträge
2
Kekse
0
Moin!
Hab mir neulich bei ebay die inca88 gekauft. Hab sie jetzt in pc eingebaut. läuft auch wunderbar unter xp. cubase installiert. hab 2 mikros zum testen isn mischpult gesteckt, und aus beiden kanälen rein in die erstenb beiden kanäle der inca88-box.
habe dann 2 spuren in das cubas-projekt eingefügt beide als aufnahme makiert und aufgenommen.
Das problem ist nun, dass wenn ich mono-kanäle benutze, nimmt er nur den ersten kanal auf beiden spuren auf. und wenn ich stereo spuren benutze, nimmt er den ersten kanal auf Links auf und den 2ten kanal auf rechts. aber wie kriege ich es hin, dass ich beide mikro kanäle in stereo seperat aufnehmen kann. für z.b. drums oder sonstiges??

Vielen dank schonmal für die antworten!
 
Eigenschaft
 
Sind die Kanäle im Inspector richtig geroutet ?
 
Was für eine Cubase-version ist denn das genau? Man muss jeder Spur den Eingang, von dem auf dise Spur aufgenommen werden soll, zuweisen. Im Spurinspector macht man das unter "In". Vorher muss natürlich der korrekte ASIO-Treiber ausgewählt sein, und unter "VST-Eingänge" müssen alle Eingänge, die man benutzen will, aktiviert werden.
 
mhhkay. danke erstmal. werd das beides mal probieren. hab ansowas auch schon gedacht, aber werds mir nochmal genau angucken, nachher. denn der pc steht bei uns im proberaum. Aber danke !

Aber eum. ist der spurinspector diese leiste links, wenn man eine spur angewählt hat?
und was ist ein ASIO-Treiber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben