Independent Punk/Rock/Emo? kA

von Turns_to_Ashes, 22.09.06.

  1. Turns_to_Ashes

    Turns_to_Ashes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #1
    Hallo

    Ich bastel grade an ein paar Sachen rum eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber da gibts es schon ein paar Sachen die mich stören:

    Die Drums sind halt nix... ;)
    Dann hab ich das Geühl dass der Song ein bisschen überladen ist...kommts nur mir so vor?
    Ich bring einfach kein Solo zusammen :( Hätte gern ein nicht ganz so virtuoses zwischen 86 und 93 :(

    Und naja so allgemein bin ich zweigeteilt

    Der Anfang passt nicht ganz und naja ihr kennt das ja ;)

    Ich bitte also um Hilfe :cool:
     

    Anhänge:

    • song3.gp5
      Dateigröße:
      43,9 KB
      Aufrufe:
      134
  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.09.06   #2
    bitte auch gp 4 =)
     
  3. Turns_to_Ashes

    Turns_to_Ashes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.06   #3
    Wie wandelt man des um? Sorry hab gar keine Ahnung von sowas :o
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.09.06   #4
    --> datei --> exportieren --> guitar pro 4 format

    irgendwie klappt die gp5 datei nich :confused:
     
  5. Turns_to_Ashes

    Turns_to_Ashes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #5
    aaahhh wieder was gelernt danke :great:

    wie die geht nicht? :confused:
     

    Anhänge:

    • song3.gp4
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      136
  6. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.09.06   #6
    habs mir mal angehört, und mhm, ich finde, das hört sich nich grade sehr schön an, is das in der richtigen gitarrenstimmung? manche teile sehen aus, als wären sie eher für dropped d geeignet, wobei da auch teile mit powerakkorden sind, die nur auf die originalsitmmung passen, seltsam... also mir gefällts jetz nich so, ziemlich unharmonisch
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 23.09.06   #7
    genau das, was mir beim hören auch aufgefallen ist ... habs auch zuerst auf dropped d gestimmt, dann klang es sogar einigermaßen .. aber dann kam eben der part der nach normaler stimmung aussah ... und dann klang es wieder gar nicht ...

    find es auch alles eher unschön .. is mir auch zuviel chromatisches zeug drin ... obwohl das normalerweise sehr geil klingen kann, ist es hier doch sehr unpassend leider ..

    lg strongtone
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.09.06   #8
    find's auch echt unschön, hab die Stimmung nicht verändert, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch so gehört, es aber nach ner Weile echt abbrechen müssen, weil's einfach schrecklich unschön klang :o
     
  9. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 11.10.06   #9
    findet ihr nich n bass dahinter könnte das ganze noch abrunden? ich hörs und mir gefällts ganz gut aber irgendwie fehlt ein bass
     
  10. Flo.O

    Flo.O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    25.01.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.10.06   #10
    willst du ne erliche antwort?
    ich finds total schlecht! weisst du überhaupt was du da machst? in welcher tonart soll das geschrieben sein? die akkorde die du nimmst passen nicht zueinander...wie schon meine vorredner sagten, solltest du dich auf die griffe für eine stimmung einigen, entweder dropped d ODER das standart tuning!
    Naja erstmal würde ich da ne anständige Leadgitarre einbringen, ist absolut nich schwer musst halt en bischen auf deiner eigenen Gitarre austesten.
    Und es fehlt der Bass, ohne den hört sich das einfach nich voll an, jede gute Band brauch en Bassisten!
    An deiner Stelle würde ich mich mal mit Harmonielehre, Musiktheorie befassen(The Theory Collection: Index) das sollte dir die Sache beim komponieren erleichtern.
    Gruß Flo

    p.s. mein erster Song sah ähnlich aus;)
     
Die Seite wird geladen...