Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da du den schwerpunkt so aufs gewicht setzt, sollte ich vielleicht noch anmerken, dass der sovereign nicht gerade leicht (-> untertrieben) ist...
nen Fame GTA + Zoom 9.1
)mir fällt aber gerade ein, dass der "kleine" switchblade auch schon seine 22 kilos wiegt. also mit "kurz mal in bus und wieder zurück" kann mit dem auch schon zur qual werden.
anderer vorschlag:
Line6 POD XT LIVE und nen kleinen röhrencombo (da geht die luzie ab)
oder alternativ
Line6 POD XT LIVE plus Crate Powerblock und 2 x 212er boxen (eine für jeden bandraum bzw. eine für bandraum und eine für daheim)
da packste nur den POD und den Powerblock ein und das wars dann. du kannst den POD natürlich auch durchs GT8 oder durchs G9 ersetzen, aber das wäre doch mal ne vernünftige lösung die auch preislich ins budget passt. für die großen auftritte hätteste mit den beiden 212ern auch deine 412er wand
was sagste zu der variante?
wenn ih mich einklinken darf:
ich würde es unter umständen auch so machen. z.b. nen Fame GTA + Zoom 9.1 für daheim und unterwegs, und für den bandraum dann nen wie von dir angesprochenen crate + box, oder ne andere endstufe + box.
klar, switchblade hat mehr posewert, aber is eben auch schwerer.
btw:
weiß wer, wo uncle rippe steckt?😕
Hast du schon mal über einen Mesa/Boogie Single Rectifier Combo nachgedacht? Wenn du den bei Ebay USA ersteigerst kannst du den um die 600-700 Dollar bekommen. Der Versand ist dann zwar etwas teurer, aber dann bist du alles in allem um die 900 Euro dabei. Wenn du nicht ständig nen Trafo mitschleppen willst, kannst du denn dann nachher noch für 200 Euro umrüsten lassen... da bin ich auch gerade am planen.
Mit dem Recitfier hast du dann wirklich soviele Soundoptionen wie man nur haben kann. Zwar "nur" 2 Kanäle, aber mit einem Pedal davor kann man dann auch gut drei draus machen.
also ich mache das demnächst auch gta40 + boss gt8 und das reicht(mir)
). Und wenn mir der Switchblade gefaellt, dann brauch ich nicht mal mehr ueberhaupt Effekte mitzubringen. Dann stoepsel' ich halt die Combo ein und leg mir das Floorboard hin - fertig. 🙂Heheh, auch wenn ich die Zerren aus dem GT-8 und G9.2tt recht brauchbar finde, werde ich sie leider nicht als "Hauptzerre" einsetzen koennen. Da fehlt mir leider noch dieses gewisse Etwas, was ich aus meinem Amp raus kriege. Klar, wenn ich diesen Sound aus nem Modeller raus kriegen wuerde, haette ich ueberhaupt nichts dagegen - aber leider hab' ich noch keine Zerre gefunden (weder im GT-8 noch im POD XT noch im G9), die da ran kommt... Falls Du mal nen Randall RG/RH/T2 oder Engl Fireball angespielt hast, weisste wahrscheinlich, was ich meine. An diese absolut brutale, knackig trockene Zerre kommt halt kein Modeller ran, den ich kenne (tendieren ja von den Ampsims her meist eher in die roehrig-warme Richtung...).
Das wuerde mir also mir daher wohl leider nicht reichen, und meine einzige Moeglichkeiten, zu verkleineren, sind entweder 1x12" Combo oder Topteil und 1x12" Box... 🙁
.
man sollte aber immer die kirche im dorf lassen und wissen wofür man wieviel geld investiert. meine band spielt z.B. mind. 2mal im monat. da lohnt es sich, und da hab ich auch gerne investiert. ob sichs bei deinen beiden lohnt musst du selbst entscheiden.
tja du musst halt wissen was dir wichtiger ist. den randall-hype kann ich gar nicht verstehen, aber das ist geschmackssache. mit genug fingerspitzengefühl bekommste die sounds auch aus den multipreamps. dauert halt ne weile. ganz ehrlich gesagt, für die bandprobe wäre es mir wurscht. wenns in richtung auftritt geht ist es immer noch früh genug den richtigen amp aus der heimatlichen wohnung (oder dem anderen bandraum zu holen). dann kannste auch den randall mit 212ern behalten, die 212er box drunter und gut ist. für bandraum nr. 2 halt dann sowas wie den powerblock plus multipreamp. am randall kannste die amp-sims ja ausschalten und nur die effekte verwenden, quasi wie stompboxes.
andere variante wäre noch, dir nen 2. randall 212 zu holen und nur das effektboard bzw. multieffekt mitzuschleppen (was mir ehrlich gesagt aber zu doof wäre). beim gig könnteste dann sogar stereo spielen (bringt aber im regelfall gar nichts)
man sollte aber immer die kirche im dorf lassen und wissen wofür man wieviel geld investiert. meine band spielt z.B. mind. 2mal im monat. da lohnt es sich, und da hab ich auch gerne investiert. ob sichs bei deinen beiden lohnt musst du selbst entscheiden.
). Klingt noch ne ecke anders als die anderen Randall Amps, die heutzutage so gehyped werden (erste Generation, Stereo 2x75W@4Ohm Poweramp, mit nem recht dezenten Stereo Chorus). 🙂...sry, hatten wir den tech21 trademark60 schon? da ist das mit dem fneder und brachial gut möglich, wenn auch nicht soo krass, wie beim randall RG 75 g2.
einfach mal versuchen. ist auch nich besonders schwer, nd kann per line out auch direkt in die pa gespielt und gleichzeitig als monitor dienen(ptas argument für halfstacks auf der bühne 😉 )
ja das wohl wahr.
ich hab grade ne band im aufbau, keiner hat erfahrung und wir wissen nicht, ob und wies wird, also nen günstigen 140 watt 212 ampeg geschossen, nen tech21 Tri AC hier mi board gekauft und den im proberaum in die endstufe - fertig ist der solide sound.
den tech21 (so groß wie 2,5 dvdhüllen übereinander, perfekte gigbag größe) nehm ich dann mit nach hause und spiel direkt in ne anlage, da gehts auch mit kopfhörern sehr gut nachts um 2 ne runde metal zu schrammeln. wenns zu ein oder 2 gigs kommen sollte, kann ich damit direkt in die pa oder eben meinen amp spielen. perfekte lösung.
in sonem fall wäre es wohl sinnfrei, 2000 für nen amp auszugeben, den ich dann evtl. 2 mal im jahr wirklich brauche
), wird sich das Anspielen wohl ne Weile verschieben 🙁. Deswegen hab' ich mir erst mal ein GT-8 bestellt, und werde Pat Lanes Loesung ausprobieren (fuer Jam-Sessions und kleinere Veranstaltungen mitm GT-8 einfach in's Pult, und dann auf "richtigen" Gigs per 4CM auf meinem Randall spielen - jetzt brauch ich nur noch ne Loesung zum Kanal umschalten, da der eingebaute Schalter nur Mono ist...).