1x12" Clean/Rock/Metal Combo gesucht

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
LOL... leider brauch' ich aber nen Amp ;)...

...
fuer Jam-Sessions und kleinere Veranstaltungen mitm GT-8 einfach in's Pult

..

Meinst du das ist eine gute Lösung? wie willst du dich z.B. ordentlich höhren - Ohne Monitor/ Combo? Da du die Zerre von Röhren so liebst, hohl dir doch lieber einen Preamp mit Röhre!

Ich hab übrigends ein Combo mit 19kg und 30W gefunden, also >15W! Laney VC30. War eigentlich sehr positiv überrascht als ich den im Laden getestet habe. Wenn man hinten dreinschaut macht einen sehr soliden Eindruck das Gerät. Wers nicht mag, die Hallspirale kann man vielleicht noch ausbauen, 1kg machts bestimmt.
High Gain Liebhaber werden damit allerdings nicht glücklich, hab den Drive Regler bis zum Anschlag aufgedreht, was dann rauskommt reicht den meisten warscheinlich nicht. Dafür müsste man dann eher den LC30II nehmen - der wiegt dann aber schon wieder 22kg - oder einen Booster/Röhrenpreamp oder so.
 
also zuerst wiegt der laney vc30 auch 22 kg und außerdem macht die hallspirale nicht mal annähernd ein kilogramm aus.
wenn man mehr gain will, kann/soll man also auch gleich zum lc30 greifen.
 
Meinst du das ist eine gute Lösung? wie willst du dich z.B. ordentlich höhren - Ohne Monitor/ Combo? Da du die Zerre von Röhren so liebst, hohl dir doch lieber einen Preamp mit Röhre!

Ich hab übrigends ein Combo mit 19kg und 30W gefunden, also >15W! Laney VC30. War eigentlich sehr positiv überrascht als ich den im Laden getestet habe. Wenn man hinten dreinschaut macht einen sehr soliden Eindruck das Gerät. Wers nicht mag, die Hallspirale kann man vielleicht noch ausbauen, 1kg machts bestimmt.
High Gain Liebhaber werden damit allerdings nicht glücklich, hab den Drive Regler bis zum Anschlag aufgedreht, was dann rauskommt reicht den meisten warscheinlich nicht. Dafür müsste man dann eher den LC30II nehmen - der wiegt dann aber schon wieder 22kg - oder einen Booster/Röhrenpreamp oder so.

Hmmm, den gesamten Thread lesen hilft meistens. Ich habe nie geschrieben, dass ich Roehrenzerre bevorzuge - der einzige Grund dafuer, dass ich bis jetzt hauptsaechlich Roehrencombos im Auge hab', ist dass es keine (oder kaum) Transistoramps in der Groessenklasse gibt, die so klingen wie ich will und Clean genug Lautstaerkereserven haben... da fallen die meisten 30-Watt Roehrencombos leider auch weg.

also zuerst wiegt der laney vc30 auch 22 kg und außerdem macht die hallspirale nicht mal annähernd ein kilogramm aus.
wenn man mehr gain will, kann/soll man also auch gleich zum lc30 greifen.

Der LC30 gefaellt mir ganz gut, allerdings kann er nciht das Brett, was ich brauche. Ist mir nicht definiert genug. Fuer Classic Rock find' ich das Teil aber riiiiiiiiichtisch schoen. :)
 
Meinst du das ist eine gute Lösung? wie willst du dich z.B. ordentlich höhren - ....

...

...er den LC30II nehmen - der wiegt dann aber schon wieder 22kg - oder einen Booster/Röhrenpreamp oder so.

eine hallspirale wiegt vielleicht....300 oder 400 gramm? also meine ist federleicht.
und wer bymy kennt, weiß, dass er auf randall schwört...und wenn das nicht brett und hi-gain ist, was dann?
 
DSL 401 und DU hast alles wes Du brauchst.
 
meinst du damit den schlechter speaker, die katastrophalen lötstellen oder den nicht unbedingt randall-ähnlichen sound?
 
meinst du damit den schlechter speaker, die katastrophalen lötstellen oder den nicht unbedingt randall-ähnlichen sound?

Leider fehlt mir dann noch einiges:

1. Anstaendiger Clean
2. Anstaendiges Brett
3. Genug fussschaltbare Kanaele
4. Solo Boost

Und dazu kommt auch noch, dass ich die DSL-Serie, was Rock-Sound angeht, recht schwach finde (auch wenn der 401 besser ist als das 50er Topteil... das 100er kenn ich ncith besonders gut). Da nehm' ich viel lieber nen JCM800 oder nen schoenen Clean-Amp mit meinem Zoom Hyper-Lead Zerrer davor...

Trotzdem danke fuer den Vorschlag, tidow, ich weiss ja dass es nur gut gemeint war :)...

Weitere Vorschlaege sind immer noch erwuenscht (aber dann bitte auch meine "Bedingungen" beruecksichtigen), kommen alle auf meine Antestliste fuer den naechsten Ausflug nach Koeln. Vielleicht weiss ja auch jemand, wo ich den Koch Twintone II antesten kann (irgendwie krieg ich das Gefuehl, dass die hier in Deutschland kaum jemand benutzt :confused:...).

:)
 
also zuerst wiegt der laney vc30 auch 22 kg und außerdem macht die hallspirale nicht mal annähernd ein kilogramm aus.
wenn man mehr gain will, kann/soll man also auch gleich zum lc30 greifen.

Verkaufe:
Accutronics Reverb 4BB3C1B VHB 25 Euro

Ja es stimmt jedenfalls nach der Anleitung steht 22kg - kann aber nicht stimmen. Hab im Laden mal mit dem Peavey Classic 30 verglichen, der wiegt ca. 21kg. Jedenfalls kam mir der VC30 "viel" leichter vor. Werd es mal nachmessen wenn mein neuer VC30 da ist. Das mit der Hallspirale mag so sein, hab bisher noch keine in der Hand gehabt oder auf die Waage gelegt. Hast du deine eigentlich aus nen Amp ausgebaut, oder wo ist die her? Deine Erfahrung bzgl. Ausbau einer Hallspirale würd mich mal interessieren :.)
 
ich hab bisher nur die offizielle angabe von laney gesehen und nachdem man meinen würde, einen amp zu wiegen wäre nicht besonders schwer, vertraue ich einfach mal darauf.
JA, der reverbtank ist wirklich SEHR leicht, das macht nicht viel aus.
das ding, das ich da verkaufe, ist der angesprochene accutronics reverb aus dem vc30 - ich brauch keinen hall, also weg damit. gewichtsmäßig leider keine vorteile, aber es kann beim transport nicht scheppern (wobei dieser reverb zum glück nicht scheppert, der reverb vom TSL100 ist da der reinste horror!!).
der ausbau geht total einfach: kabel abstecken und gut is. aber jetzt wieder zurück zur eigentlichen fragestellung.
 
hm..hallspirale ausbauen ist doch einfach nur abstöpseln (bei mir warens 2 cinch), sack aufschrauben, spirale raus und ende. musste letztens was löten lassen, hab keinen lötkolben. da musste die eben raus:D

edit:
f**k zu lahm:(
 
thomann hat viele köche... studiotone, twintone, multitone, powertone - alles antestbereit...
 
Leider kann ich nicht quer durch ganz Deutschland fahren um Amps zu testen :(... Vielleicht wenn ich zufaellig wieder mal in Bayern unterwegs bin, aber das dauert noch sehr lang...
 
Was'n hier los? Schon seit zwei Tagen nichts mehr passiert? Also wollte nur anmerken hab meinen Laney VC30 gewogen: > 18.6 kg < mit Hallspirale und angeschlossene Kabel (Gitarre, FX loop, Netzkabel)- nicht schlecht muss ich sagen. Und die Hallspirale lass ich erstmal drin, ist nämlich mal ein ganz netter Hall-Sound der da produziert wird (matscht überhaupt nicht).
 
Was'n hier los? Schon seit zwei Tagen nichts mehr passiert?

Hab' mir wie gesagt ein GT-8 bestellt und bin jetzt erst mal damit beschaeftigt :D. Nach laengerem Testen bin ich jetzt am Ueberlegen, ob ich nicht doch komplett auf Modelling umsteige, da es einfach so unglaublich praktisch ist, und ich klanglich nicht soooo viele Abstriche machen muss (geht so in etwa). Wenn ich allerdings ne schoene 1x12" Combo finde, die in der 4CM mit dem GT-8 gut harmoniert werde ich aber wohl dann auch darauf mal sparen :D...

[E]vil;2209798 schrieb:
mal was anderes:
http://www.soundhaus.de/katalog/einzelprodukt.asp?Art=1003535
den kenn ich zwar nich aber die 100w top version hat mich wirklich beeindruckt. vielleicht findest du ja son teil mal irgendwo zum anspielen.

Cooler Tipp, danke! Gibt's die hier in NRW irgendwo anzuspielen? :) So langsam wird meine Liste recht voll... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben