[Indie-Rock]

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich hab gerade mal wieder ein neues Lied geschrieben. Ist diesmal was eher kurzes, einfaches geworden. Ich würde mich aber auch hierfür über Anmerkungen freuen.
Grüße, Lucas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 195.gp5
    45,9 KB · Aufrufe: 422
  • 195.gp4
    28 KB · Aufrufe: 287
  • 195.mid
    35,6 KB · Aufrufe: 171
Hi Lucas,
das Intro wirkt im ersten Moment kurz erstmal etwas merkwürdig, aber da ich ja weiß dass du eh aufnimmst und wie du das im Endeffekt umsetzt und mir das schon gut vorstellen kann relativiert sich das wieder, eigentlich ists schon ziemlich cool und fröhlich, hat definitiv was.
Der Vers mit der Leadgitarre ist auch schön, klingt vielleicht in der Form etwas leer, aber auch da ist wieder viel dem Guitar Pro Sound zuzuschreiben.
Chorus dafür ist einfach super. Simple aber effektiv, gefällt mir sehr.
Grad da wo ich auch ein bisschen eine auschweiferendere Instrumentalstelle wollte kam dann auch schon die Bridge, die könntest du meiner Meinung nach gerne noch ein bisschen ausbauen, länger und mächtiger machen.

Endet sehr abrupt, kann man zwar als Effekt einsetzen find das aber schon wieder zu extrem.
Alles in allem sind die Riffs gut, ich bau auf dich dass es durch die Aufnahmen noch mal viel besser wird, enttäuscht hast du mich da bisher nicht. Die Länge wär zu bemäkeln, würde es durchaus schön finden wenn du wirklich noch ein bisschen an der Mittelstelle werkelst.

Ist mal wieder was anderes im Vergleich zu den letzten Sachen die du hier abgeliefert hast, aber gerade das ist ja auch gut so.

Ich freu mich schon dafür das Schlagzeug einzuspielen. Bei einem fröhlichem Lied macht das Trommeln gleich noch mehr Spaß :D

Liebe Grüße,
Jan
 
dann klingts wohl eher nach helicopter
 
Hi,

gefällt mir sehr gut. Hatte auch spontan eine Idee für Gesang dazu, konnte sie noch nicht so wirklich festhalten. Aber sollte sich das ergeben und mir Text und Gesang einfallen, sende ich es Dir zu.
Uli
 
Hey ihr!
wollt mal fragen ob sich was vom Text her ergeben hat ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben