InEar für Unterwegs

  • Ersteller Hagstorm
  • Erstellt am
H
Hagstorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
17.11.11
Beiträge
16
Kekse
0
Aloha,

Ich bin auf der Suche nach akzeptablen InEar- Kopfhörern für unterwegs. Sollten mich max. 60 € ärmer machen.
Gibt es InEar- Köpfhörer die nur für Monitoring gemacht sind, oder gibt es dort keine Spezialisierung. Sprich Monitoring gleich Mp3 für unterwegs ?
 
Eigenschaft
 
Hi und Willkommen im Board! :)

Was heißt hier Spezialisierung... es gibt Consumer-Hörer für 10€ beim Handelshof an der Kasse, und es gibt bühnentaugliche InEars verschiedener Preis- und Leistungsklassen.
Ich selbst hab die da, zwar mit schwarzem Kabel, aber... :nix:


Benutze sie hauptsächlich für den Musik-Genuss unterwegs, da sind sie ganz "nett". Genügen meinen Ansprüchen an Linearität und Auflösung für unterwegs gut. Und in den seltenen Fällen, in denen ich mal als Pianist auf der Bühne stehe und dann noch IEM brauche, nutze ich sie auch dafür. Sind ausreichend was Abdichtung, Klang und Lautstärke angeht.

Das Modell hat vor einer Weile noch das Doppelte gekostet, wurde erst vor ich glaub ein paar Monaten stark im Preis gesenkt. Preis/Leistung ist für die 50€ also echt top! Die wären meine Empfehlung, deinen Anforderungen nach.

MfG, livebox


P.S. In diesem Unterforum geht's eher um den mehr oder weniger professionellen Bühneneinsatz; für MultiMedia-Anwendungen gibt's aber auch einen Bereich:
https://www.musiker-board.de/f268-media-center-ot/
Kann sein dass die Mods den Thread dort hin verschieben.
 
Hallo Hagstorm,

wir hatten früher mal zwei Serien. Eine für die Bühne, die andere für den portablen HiFi Genuß. D. h, die Bühnen In Ears waren neutraler abgestimmt.

In der aktuellen SE Serie bringen wir beide Welten zusammen und treffen uns in der Mitte.

Fazit: die SE Modelle sind für beide Welten bestens geeignet.

Beste Grüße
 
Man Solte aber nicht vergessen das solche In Ears Sehr Stark Abdichten... Zumindest meine SE215. Die Auf zu Tragen während man sich im Straßenverkehr bewegt, auch als Fußgänger, halte ich für gewagt. Wen man nur beim in der Bahn sitzen ect. Musik Hören will ist der einwand natürlich zu vernachlässigen...
Aber für 50-60 Euro kriegt man auch sehr gute nicht in ear modelle. Die haben ja Mitlwerweile auch etliche aufsätze damit die Gut am Ohr hängen.
 
Vielen dank für die vielen Antworten !

Denke, dass die Se115 kein schlechter Kauf wären. Preislich liegts perfekt und naja, Shure ist halt Shure, nä :p :D
Also beim Straßenverkehr werde ich natürlich sehr aufpassen, keine frage. Jedoch wohne ich nicht in einer Großstadt wie in Hamburg oder Frankfurt, das ist natürlich keine Entschuldigung :p

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten und einen schönen Sonntag noch :p
 
Ich muss da doch den Thread mal wieder rausholen :)
Ich suche auch neue InEars für unterwegs, meine billigen Sennheiser tuns langsam nicht mehr.
Budget liegt so um die 100€, ich hatte mir vom Big T mal jene ausgeschaut


Fisher Amps FA 1 Black für 129€, also Maximum an der obersten Schmerzgrenze. Das Problem ist nur, dass ich zu denen so gut wie keine Reviews im Internet finde und gern wüsste, wie intensiv der Bass bei denen ist.
Beim normalen Musikmachen ist mir das nicht so wichtig, aber fürs reine Musikhören bin ich schon einer, der es etwas lieber hat, wenns gut knallt. Hatte mir vor ein paar Jahren mal von Shure (weiß nicht mehr welche, waren so um die 100€ auch) welche gekauft, die hatten so gut wie gar keinen Bass und waren zudem total unangenehm zu tragen. Meine Sennheiser momentan haben eine ganz gute Balance mit dem Bass, früher hatte ich mal von Sony welche für 30€, da hat zurecht einer auf amazon geschrieben, die fühlen sich an, als ob man eine Basssaite im Kopf hätte :D
Dennoch war der Bass nicht sooo extrem angehoben, dass man nur noch Tiefen gehört hat und die Höhen und Mitten komplett untergegangen sind, es war ausgewogen, hat aber sauber geknallt.

Hat einer mit dem oben genannten Fisher Amps schon Erfahrung? Meinetwegen auch mit den etwas höheren Serien FA 2 oder FA 3? Die werden sich dann ja vom Bass her wohl kaum mehr riesig unterschreiden...
Gefallen mir so eigentlich ganz gut, Alugehäuse ist schick, in der Beschreibung steht halt: leichte Bassanhebung. Aber das steht bei vielen InEars ohne dass es stimmt :redface:
Wie schaut es mit der Langlebigkeit der Kabel aus, ist ja auch ein häufiges Manko, dass der Gummi nach nem Jahr spröde wird und bricht, hatte ich alles schon :(

Oder hat einer andere Tipps in diesem Preissegment, die nen guten, aber nicht komplett überdrehten Bass haben und beim Big T zu bekommen sind?

Wäre dankbar für Tipps!
 
Shure SE215. Liegen bei 100 Euro. Angenhem zu tragen und ne gute Bass wiedergabe aber nicht zu fiehl. Haben auch ein Verstärktes Kabel das man Austauschen kann wens mal kaput gehen sollte.
 
Jop, das sind die, die ich schonmal hatte und mit denen bin ich persönlich rein gar nicht zurecht gekommen :(
Um überhauot ein bisschen Bass zu haben, musste ich die Dinger elendig tief ins Ohr reinpressen. 2 Folgen: sie verschmutzen schneller und zudem bleiben sie da ja auch nicht dauerhaft, sondern sind bei mir immer recht schnell rausgerutscht. Folge davon war natürlich, dass der Schall nicht mehr so gut gedämmt wurde und dass so gut wie gar kein Bass mehr vorhanden war...
 
Ein prima Stadard-Hörer ist meiner Meinung nach der Sennheiser IE4.
Für alles was darüber hinaus geht kann ich sehr den freundlichen Service der Firma Compact Monitors aus Köln empfehlen!
http://www.compact-monitors.de/cms/home.html
 
Auch wen Compact Monitors sicher eine hervorragende Qualität liefert und eine aussagekräftige Kundenliste haben, sind die in diesen Fall doch etwas übertrieben. Zumal gerade die Stage systheme alles andere als günstig sind. Und da es hier hauptsächlich um privaten Musikgenuss geht und nicht um IEM Ist man denk ich mir den üblichen Marken schon ganz gut bedient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben