InEar Kaufberatung unter 400€

  • Ersteller r0m4n44
  • Erstellt am
r0m4n44
r0m4n44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
17.11.07
Beiträge
56
Kekse
82
Ort
Berlin
Hi Leute,

ich brauche bisschen Beratung für angepasste In Ear Monitors.

Ich habe eigentlich 4 Anforderungen:

1. maximal 400€ (+ das was die Abdrücke beim HörAkustiker kosten)
2. höchstmögliches Frequenzspektrum für den Preis
3. dual-driver
4. sowohl live onstage als auch mit iPod & co nutzbar (z.B. auch zum tracken beim Aufnehmen)

klingt erstmal utopisch, ist aber denke ich machbar. :gruebel:

Hatte vorhin ein nettes Gespräch mit dem Inhaber von Ohr & More,
der würde mir die günstigsten 2 Driver In Ears PE 121 empfehlen.
Die haben einen Frequenzbereich von 40Hz - 16kHz, was für mich als Sänger/Gitarrist eigentlich recht angenehm sein sollte.
Erfahrungsberichte finde ich online eigentlich nur über die Swing von Ohr&More, die werden aber nicht mehr hergestellt und die Threads
sind alle von 2009 oder älter.
Hat jemand Erfahrung mit den neueren Modellen?
Kostenpunkt 388€ + Abdrücke
http://www.ohrundmore.de/IN_EAR_MONITORING.htm

Eine Alternative wären die BA2's von Cosmic Ears.
Bei Head-Fi werden die hochgelobt, allerdings ausschließlich von Leuten die sie zuhause als HiFi Hörer verwenden.
Guter Frequenbereich von 20 Hz - 15 kHz, der Bass wird von vielen Leuten gelobt.
Stellt sich die Frage wie gut die für den Bühnengebrauch sind? (Schalldämmung usw..)
Hat jemand Erfahrung mit Cosmic Ears allgemein?
Kostenpunkt 239€ + Abdrücke
http://www.mp4audio.de/index.php/ma...-ears-ba2-massgefertigt-zwei-wege-system.html
http://www.head-fi.org/t/626714/cos...th-great-prices-including-hybrid-designs/1965

Die letzte Alternative wären die UE4 von Ultimate Ears, die meinen Preisrahmen deutlich sprengen.
Lohnt sich denn der Aufpreis wirklich so und würde es sich lohnen noch ein "bisschen" zu sparen und sich dann die zu holen?
Kostenpunkt 489€ + Abdrücke (das will aber eher vermeiden, brauche die InEars schon recht bald) :mad:
https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue4_pro.htm

Achja, ich hab auch noch Elacin Otoplastiken. Gibt ja viele Leute die sich dann so Hearsafe/SuperFi Hörer kaufen die man einfach in die Plastiken reinsteckt.
Da habe ich aber gelesen, dass die ziemlich abstehen und für den Preis auch nicht so guten Sound bieten. Der 2 Driver von Hearsafe kostet schließlich auch
schon stolze 499€.

Oder hat jemand gar ganz andere Vorschläge? Gibt ja auch noch welche von Beyerdynamic...

Vielen Dank schon mal im Vorraus & beste Grüße :)

Roman
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich benutze seit ca. 10 Jahren InEar-Höhrer. Mein aktueller ist ein Shure e215. Das Teil ist hammerdicht, wenn ich den aus den Ohren ziehe macht es "Plopp". Die Shure gibt es auch hochwertiger, sind aber von der Bauform m.M.n. fast identisch. Wird wahrscheinlich für mehr Geld=mehr Wege noch besser.
 
Die letzte Alternative wären die UE4 von Ultimate Ears, die meinen Preisrahmen deutlich sprengen.
Lohnt sich denn der Aufpreis wirklich so und würde es sich lohnen noch ein "bisschen" zu sparen und sich dann die zu holen?
Kostenpunkt 489€ + Abdrücke (das will aber eher vermeiden, brauche die InEars schon recht bald) :mad:
https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue4_pro.htm

Achja, ich hab auch noch Elacin Otoplastiken. Gibt ja viele Leute die sich dann so Hearsafe/SuperFi Hörer kaufen die man einfach in die Plastiken reinsteckt.
Da habe ich aber gelesen, dass die ziemlich abstehen und für den Preis auch nicht so guten Sound bieten. Der 2 Driver von Hearsafe kostet schließlich auch
schon stolze 499€.

JA - der Aufpreis lohnt sich!

Mit HearSafe und Elacin war ich leider gar nicht zufrieden!
 
Ein kleiner tipp meinerseits. Wenn Du gewillt bist den Aufpreis in Kauf zu nehmen, dann setze Dich mal mit Adam Dapa von mp4audio.de in Verbidnung. Er hat ein breit gefächertes Sortiment und zu eigentlich allen auch Demohörer. Ich selbst habe die JH5 Pro von JH Audio (Jerry Harvey - der ursprüngliche Gründer von UE).

VG
Flo
 
Danke für die Antworten.
Hat mp4audio denn eine Filiale?
Neunkirchen am Sand ist ne halbe Stunde von mir, da könnte ich dann vorbeischauen.
Die JH Modelle sprengen meinen Preisrahmen leider auch.
Die Cosmic Ears gibts bei mp4audio auch, allerdings fahre ich bei den BA2 immer noch billiger wenn ich sie direkt in Schweden bestelle (bei mp4 Audio 239€, bei Cosmic Ears £150 + £25 Versand ).
Cosmic Ears selber hat derzeit aber glaube ich eine Warteliste, was Bestellungen angeht (zu viele Anfragen).
Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stimmt. Wenn ich die Abdrücke noch nach Schweden schicken muss, spar ich vielleicht grade mal 15€, das lohnt sich für den Mehraufwand nicht.
Über 400€ sind mir zu teuer, auch wenn ich weiß, dass man vor ein paar Jahren noch mindestens 500€ für cIEM's ausgeben musste.
Ich schreib Adam mal an, danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich hier bereits geschrieben habe, würde ich JH Audio vorziehen wenn ich zw. Cosmic und JH entscheiden müsste. Mein persönlicher 3-Wege-Favorit kommt aber von Shure (SE535). Ich weiß aber nicht ob man die auch individuell anpassen kann.
 
Wie ich hier bereits geschrieben habe, würde ich JH Audio vorziehen wenn ich zw. Cosmic und JH entscheiden müsste. Mein persönlicher 3-Wege-Favorit kommt aber von Shure (SE535). Ich weiß aber nicht ob man die auch individuell anpassen kann.

Wieso würdest du JH Cosmic Ears vorziehen? Wie gesagt, ich will eigentlich keine 400€ ausgeben (auch wenn einem scheinbar überall dazu geraten wird), JH Audio fängt aber leider erst bei 400 an. 2 Wege reicht mir denk ich.
 
Schon mal über die StageDriver von InEar nachgedacht ?
Die sind zwar nicht angepasst, aber so gut wie !
sitzen und klingen ziemlich perfekt.....
 
Wenn ich für den Preis angepasste bekomme, nehm ich die auch.
Hab mich für die BA2 von Cosmic Ears entschieden, bestellt die die nächsten Tage.
Bis die da sind dauerts wahrscheinlich erstmal nen Monat, aber ich kann ja dann schreiben wie sie so sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

konntest du dir schon ein Urteil bilden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben