Kaufberatung InEar Kopfhörer für Sennheiser ew 300 G2

  • Ersteller schnejo
  • Erstellt am
S
schnejo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
23.02.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich brauche InEars für den Sender Sennheiser ew 300 G2.
Ich möchte ungefähr 150€ ausgeben und habe noch nie mit InEars gearbeitet.
Gibt es da Empfehlungen.....? Darf auch günstiger sein.....viel mehr aber nicht....

Danke und Grüße
Jörg
 
Eigenschaft
 
ups.......thanks......
 
Hallo,
nicht uninteressant wäre, für was genau Du die In-Ears einsetzen willst.
Grüße
 
jaaaa ... fast :D
Für, sagen wir mal, einen Basser, der noch ein wenig Background machen muss, sind die 215 sicher total okay, auch viele RockgitarristenInnen werden damit ganz zufrieden sein. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass zB eine eher dezente Sängerin besser mit den 315 (oder höher) gut beraten wäre.
Letztlich muss jedeR natürlich selbst ausprobieren, ob es jeweils passt.
Grüße
 
au man.....ihr habt ja recht.....ich brauche sie zum Singen....coverband....männlich.....sorry... :)
 
Hallo,
hmmm ... also klar, es kann durchaus von Vorteil sein, dass etwas von draußen durchdringt. Es gibt Leute, die sich mit InEars "abgekoppelt" fühlen. Nachvollziehen kann ich das schon. Für mich war und ist aber das auch einer der großen Pluspunkte.
Neben dem Effekt, dass ich mich besser hören kann, kann ich mir eben auch eine gehörverträgliche Lautstärke auf die Ohren legen und muss mich eben nicht gegen ein Drumset durchsetzen. Das war mir eben genauso wichtig, wie die bessere Kontrolle.
Die Abschwächung der Umgebung ist aber bei Stöpseln von der Stange wohl nie 100%ig. Da müssten schon eigens angefertigte Otoplastiken her, um das Optimum zu erreichen.
Aber stimmt schon: Mal eben einen kurzen Hinweis von MitmusikernInnen ist nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Grüße
 
Ich habe auch mit "normalen" Stöpseln angefangen. Leider sind die während des Spielens immer verrutscht und klangen dann unterirdisch. Desweiteren finde ich es sehr angenehm, wenn es wenig Störgeräusche von außen gibt, damit ich mich gut hören kann. Daher habe ich jetzt InEars anfertigeen lassen. Was soll ich sagen....das ist ne andere Welt. Perfekt! Die passen, klingen super und schirmen wirklich hervorragend ab. Und schick sind sie obendrein!

19702381_1863624310331374_8693224100878682177_n.jpg
 
Sehr geil! Wo kriegt man die ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben