InEar Selbstbau

  • Ersteller Lukeman
  • Erstellt am
L
Lukeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
30.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir Kopfhörer für IEM selbst zu bauen. Bis vor einer gewissen Weile gab es ja den Shop von McEar.
Leider ist wohl der Inhaber verstorben und der Shop fällt als Quelle zur Materialbeschaffung weg.

Gibt es in Deutschland (oder im benachbarten Ausland) einen Anbieter der die Materialien verkauft?

Bei Ali in China gibt es zwar gewisse Sachen, aber leider nicht in der Auswahl die es bei McEar gab und irgendwie mag ich auch nicht unbedingt da bestellen wenn es geht.

Wäre cool wenn jemand etwas weiß oder jemanden kennt der jemand kennt oder so.

Grüße von suchenden Lukeman
 
Holl dir Massdrop Chu oder 7hz Zeros für 20 euro und lass das sein 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss gestehen, dass mir die KZ ZS10 Pro vom Sound her deutlich besser gefallen und dazu auch deutlich billiger sind als meine selbst gebauten InEars. Daher habe ich schon seit paar Jahren eigentlich nur noch die ZS10 Live im Einsatz und etwas das Interesse am Selbstbau verloren.
 
@Lukeman

Also ich habe Shure SE215 und mir zusätzlich noch die KZ ZS10 Pro geholt, da mir besonders im Bassbereich die Shure etwas zu dünn waren.

Als dann an meinen Shure der Kanal für den Silikonaufsatz gebrochen ist hab ich mir Abdrücke machen lassen, die eingescannt und mir eine Otoplastik am 3D Drucker gebastelt.
Den Shure hab ich zerlegt und die Treiber in die Otoplastik eingebaut, vom Klang her sind das Welten......, und der Treibersatz war schon da;)

Als nächstes geht´s dann den KZ´s dran. Nochmal die Otoplastik auf den Drucker legen, den KZ auseinanderschrauben und einbauen!

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich bevor du irgendwas auf gut Glück bestellst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben