InEar Sender "hinten" im Rack

  • Ersteller fender91
  • Erstellt am
fender91
fender91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
29.04.07
Beiträge
759
Kekse
1.811
Ort
Porta Westfalica
Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor folgender Problematik. Mein 4HE Gitarrenrack ist voll, zuletzt bin ich aber von einer kabelgebundenen InEar-Lösung auf eine kabellose umgestiegen. Da ich hinten im Rack noch genug Platz über hätte, und das Rack zudem beidseitig mit Schinen versehen ist, frage ich mich, ob es nicht einfach möglich wäre, den InEar Sender dort zu verfrachten. Mittels kurzer Patchkabel kann man die Anschlüsse ja verfügbar machen.

Nun meine Frage: Geht das ohne Probleme, wenn die Antenne statt vorne dann halt hinten aus dem Rack guckt? Oder gibt es da Probleme, weil ja direkt das Rack ziwschen Sender und Emfpänger steht?

Ich hab aufgrund der Transportierbarkeit keine Lust auf ein kleines Rack nur für's inEar und preislich gesehen noch nicht die Absicht, mir ein größeres Rack zuzulegen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Beim System handelt es sich um ein LD Mei 100 G2.

LG und Danke schonmal im Voraus.

Lucas
 
Eigenschaft
 
Da das Rack dann zwischen Deinem Sender und Deinem Empfänger ist (Du stehst doch vor dem Rack), must Du eine Antennenverlängerung haben, damit die Sendestrecke gut funktioniert - sollte jeder größere Händler haben.

Gruß
 
Hallo Lucas,

ich würde das Rack Kit benutzen. Dann hast Du die Antenne weitgehend außerhalb des Racks und das mei ist sicher eingebaut.

LDMEI100RK_1.jpg

QUELLE : ld-systems.com

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen!
Genau, das Kit plane ich zu verwenden. Ich war mir nur unsicher, ob das dann auch geht, wenn die Antenne dann hinten-seitlich rausguckt. Die Distanz zwischen mir und Rack ist nie mehr als 8 - 10 Meter.
 
Hallo Lucas,

solche kurzen Distanzen sind funktechnisch normalerweise absolut problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
etwas verspätet: bei mir guckt die antenne eines T-.bone IEM 200 auch hinten aus dem rack. keine probleme.
probier's doch einfach mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben