Wie kann ich 2 LD Systems MEI 1000 G2 auf 1 HE in ein Rack einbauen?

deliciousdivine
deliciousdivine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.18
Registriert
09.11.17
Beiträge
22
Kekse
0
Moin zusammen,

ich bastle gerade an unserem InEar-Rack und würd um Platz zu sparen gerne 2 InEar Sender nebeneinander bauen, damit ich nur 1 HE im Rack für 2 Sender brauche.
Leider finde ich für unsere LD System Mei 1000 G2 Systeme keine geeignete Rackmount Kits die dies ermöglichen.
Ist bestimmt einfach zu lösen, ich stehe nur gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Freue mich auf eure Ideen und Lösungen.

Gruß Florian
 
Eigenschaft
 
Ist halt irgendwie nicht dafür konzipiert. Aber theoretisch bräuchtest du nur die rackwinkel entsprechend kürzen, und irgendwie die beiden Geräte miteinander verbinden, im Zweifelsfall mit nem Streifen Gaffa oben und unten. Ich weiß nur nicht, ob du dann in dem verbleibendem Platz im Rackwinkel auch die Antenne noch unterbekommst.
Habe über Google ein Bild mit zwei LD Systemen nebeneinander gefunden, und das sieht für mich nach einer universellen Rackwanne aus, z.B. So etwas:
Aber auch hier sieht man nicht, wie das mit der Antenne gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab nochmal nach dem Bild gegoogelt, hab das aber nicht mehr gefunden, sondern nur noch ein ähnliches:
Rack.JPG

Ist zwar nur ein LD MEI 1000, und daneben sitzt irgendein anderes 9,5" Gerät, das ich nicht näher identifizieren kann, aber so wie es aussieht, scheint rechts noch Platz für eine Antenne zu sein. Möglicherweise wäre dieser Platz dann auch noch links für das zweite Gerät da.
Alternativ könnte man die Antennen ja auch nach hinten über die Rackmounts herausführen. Optimal wäre natürlich auf 2 HE, und dann eine Antenne links, die andere rechts:
LD MEI Doppelpack.png
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.
So wie im 2. Bild hab ichs momentan im Rack, aber der Platz im Rack ist kostbar und wenn ich 1 HE sparen kann, wär das natürlich klasse.
Stellt sich nur die Frage, woe ich so kleine Rackmounts her bekomme, inklusive Antennendurchgang. Hab bei ner schnellen Suche nichts gefunden...
 
Von der Stange sehe ich da schwarz und auch im Eigenbau bleibt bei zwei 9,5"-Geräten einfach zu weng Platz für zeri BNC-Buchsen.

Schön wär's natürlich, wenn Du für die Audioanschlüsse bereits eine Blende im Rack hättest, die noch Platz für zwei BNC-Buchsen hätte. Sagt ja keiner, daß die Antennen direkt neben den Sendern sitzen müssen.
Plan B wäre, die Sender hinten ins Rack zu bauen (tiefes Rack vorausgesetzt) und nur die Antennen an die Frontseite zu legen. Normalerweise ist das IEM ja set&forget; man muß die Sender also nicht ständig griffbereit haben.


domg
 
is natürlich auch ne nice Idee
dann bau ich die sender auf die Rückseite und die Antennen in die Front.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben