Informationen zum Stageclix Jack (Wireless-System)

  • Ersteller FireHawk
  • Erstellt am
F
FireHawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
23.04.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Stageclix Jack.
Also nem Drahtlossystem.

https://www.thomann.de/de/stageclix_jack.htm
http://www.youtube.com/watch?v=uo_RMzmR_dg

1:Glaubt ihr dass es den BASS-Sound eines 5-Saiters,
(also bis zum tiefen B) einigemaßen rüberbringt?

(ich lege nciht wirklich viel wert auf den sound an sich,
jedoch sollten alle frequenzen schon gut hörbar sein)

2.Auf Thomann steht ja, dass das Teil 12 verstellbare Kanäle hat,
jedoch kann ich auch bei dem Video nicht erkennen wie das klappen soll.
Ist es möglich, und wenn ja wie?

3.Wenn ihr selber Erfahrungen mit dem Gerät habt oder mir vom/zum Kauf
(ab)raten würdet, postet das einfach mal. ;)

LG ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:Glaubt ihr dass es den BASS-Sound eines 5-Saiters,
(also bis zum tiefen B) einigemaßen rüberbringt?
Ja. Warum? Es ist ein digitales System und muss daher nicht versuchen Dynamik und Frequenzspektrum durch Kompander/Expander-Geschichten einzudampfen...

2.Auf Thomann steht ja, dass das Teil 12 verstellbare Kanäle hat,
jedoch kann ich auch bei dem Video nicht erkennen wie das klappen soll. Ist es möglich, und wenn ja wie?
Ist möglich, laut Manual, Seite 5. Grob gesagt: Steck den Sender zum Laden in den Empfänger und dann kannst du mit On/Off Switch durch die Kanäle schalten...

Ansonsten, falls noch nicht bekannt, hier zwei Reviews aus dem Board:
https://www.musiker-board.de/reviews-bass/341731-zubehoer-stageclix-jack-digital-wireless.html
https://www.musiker-board.de/review...e-stageclix-jack-funke-fuer-gitarre-bass.html
 
Hiho, zu deiner ersten Frage: Ja! Und zwar nicht einigermassen, sondern .... JA!!!
Ansonsten spare ich mir weitere Worte - lies die Reviews :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben