Stageclix Wireless System. Erfahrungen?

Ich habe mir jetzt von Stageclix einen Ersatzakku liefern lassen (20€), damit ich das System mal wieder benutzen kann. Netter Kontakt, Bezahlung per Paypal, schneller Versand - am Service nichts zu meckern!

Leider ist mir bei der Leiterplatte beim Rausziehen der obere Teil des Schalters abgegangen. Hatte das erst gar nicht gemerkt, auf einmal waren zwei Kleinteile auf dem Boden. :( Der Plastikschalter des Gehäuses aktiviert jetzt den Schalter auf der Leiterplatte nicht mehr. Ich habe es jetzt erstmal so gelöst, dass ich den Plastikschalter weglasse, dann bleibt im Loch im Gehäuse durch welches ich direkt den Schalter auf der Leierplatte betätigen kann. Funktioniert im Prinzip gut, nur kann jetzt natürlich Staub etc. ins Gehäuse eindringen. Schöner Mist. Mal gucken, ob es den Gig am Samstag übersteht.

 
Bei mir hat jetzt leider nach vier Jahren der Jack-Sender den Geist aufgegeben :(. Der Akku wird nicht mehr geladen. Vom Empfänger kommen definitiv noch die 5V Ladespannung, am Akku kommt davon aber nix mehr an. Einen eventuellen Kabelbruch kann ich nicht erkennen, daher muss ich leider davon ausgehen, dass die Ladeelektronik auf der Platine hopsgegangen ist. Schade, schade.

Da ich aber ansonsten vollkommen zufrieden mit dem Teil war, habe ich mir direkt eine neue Stageclix Jack-Funkstrecke geordert, natürlich gleich V3, die auf 5,x GHz funkt.

Ich habe jetzt also eine voll funktionsfähige Stageclix-Empfängereinheit (V1, 2 GHz-Band) hier herumliegen, die keinen Zweck mehr erfüllt. Wenn sie jemand haben will (als Backup oder für den Zweit-Amp), bitte PN an mich, dann werden wir uns schon einig.



BTW: Den sehr netten und kompetenten Service musste ich auch schon mal in Anspruch nehmen. Vor etwa 1,5 Jahren hatte ich einen Kabelbruch im Sender kurz nach Ablauf der Garantie. Für schlanke 18,99€ haben sie mir den Sender repariert, einen neuen Akku eingesetzt und mir das Ding zurückgeschickt. Hat mich also weniger als 30€ gekostet. Das fand ich sehr sehr fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe seit einiger Zeit auch so ein 5,8 GHz Gerät, eine neue Version mit Display.
Das gibts wohl regulär noch nicht zu kaufen, aber ich kam zufälligerweise an eines von den NAMM-Messeausstellgeräten.
stageclix.jpg


Das funktioniert ziemlich gut. Während man mit der 2,4 GHz Version schonmal einen WLAN Router lahmlegen kann, oder auch umgekehrt, hatte ich mit dem Ding noch keine Störungen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, das Ding sieht ja schick aus!

EDIT: Mit dem schicken Display sollten sie noch ein gutes Stimmgerät integrieren. Dann wäre es für mich perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist zwar schick, aber es ist doch sehr klein. Wenn dort noch ein Stimmgerät untergebracht wird, dann wäre es sicher schwer abzulesen.
Aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal eine Version mit riesigem Display... oder HDMI Anschluss :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben