[Zubehör] Wireless Stageclix Jack V4

Nein, hatte es testhalber erstmal oben auf dem Amp stehen.
Werde es mal gegen ein anderes tauschen. Vielleicht hab ich ja ne Montagskiste erwischt.
Big T ist da ja Gott sei Dank sehr kulant.
 
Hallo an alle.
Habe mich entschieden mich hier anzumelden um meine Erfahrungen die ich mit dem Teil gemacht habe mit Euch zu teilen.
Ich habe die letzten 9-10 Jahren mit AKG gefunkt. Mikro und Instrument(griechische Bouzouki) War immer zufrieden...haben Jahrelang gute Dienste geleistet, haben tausende Auftritte bzw Einsätze überstanden...Klang und Reichweite war genauso wie ich es haben wollte.
Nun brauchte ich was neues, bin auf Stageclix gestossen, habe nicht wirklich viele Infos im Netz gefunden aber dann dachte ich: KAUFEN UND AUSPROBIEREN. Mittwoch gekauft, am nächsten Tag schon der erster Test. Auftrittsort: im Freien, Sportverein, weit und breit keine Störquellen, wunderbar!!! Test beginnt: Sound ok, da fehlte aber was...kann nicht sagen was genau fehlte aber mit AKG oder auch mit Kabel war der Klang meiner Bouzouki anders, besser. Ok....ich dachte: gewöhnungbedürftig. Dann aber: die Reichweite eine Katastrophe. Im Freien, ohne weitere Funkstrecken, ohne Handys in der Nähe, nur eine Dynachord und 2 EV Boxen, nach ca. 12-15 Meter war der Empfang weg. Toll!!! Den Stageclix anders positioniert....ergebins gleich.
Da ich beim musizieren nicht an einer Stelle auf die Bühne bleibe sondern mich unterm Publikum bewege war es für mich klar: gleich am nächsten Tag wieder zurück.
Ohne viel nachzudenken kaufte ich von AKG das WMS 420. Zwei mal. Am gleichen Abend (Freitag) der erster Einsatz. Himmlisch. Klang kraftvoller, besser als meine alten AKG´s und auf jeden Fall viel besser als Stageclix. Reichweite? Keine Ahnung, egal wo ich hinlief funkten die Teile. Es war ein Garten mit 250 Leute.

Fazit: für bestimmte Anwendungarten mag die Funkstrecke von Stageclix gut sein. Für mich wars nix. Ausserdem der V4 kostete 399 Euro und die AKG ´s 250 pro Stück. Wenn die Reichweite eine grosse Rolle spielt dann denke ich ist Stageclix die falsche Auswahl.
 
Du hattest nicht zufällig das B-Stock Gerät gekauft??
 
Nicht dass ich wüsste. Es sei die haben mir ein B Gerät als A verkauft . Habe ja auch den normalen Neupreis bezahlt
 
Halli Hallo!
Ich habe das StageClix V4 jetzt auch seit einiger Zeit. Allerdings kam ich jetzt erst dazu, es ausgiebig zu testen, denn es gab Probleme! Ich habe einen neuen aktiven Bass und dieser hat so viel Output, dass das StageClix fast immer im roten Bereich ist. Es zerrt also total. Da man den Gain am Sender NICHT einstellen kann, habe ich überlegt, mir selber einen PAD-Adapter zu basteln. Jetzt habe ich gerade am Mischpult mit Kopfhörer nochmal das unveränderte StageClix gegen ein normales Kabel probe-gehört und mir viel auf, dass das Kabel viel "bassiger" klingt. Also hab ich per DAW mal ein paar Rauschsignale durch das StageClix geschickt und siehe da: ab 300Hz fällt das StageClix ziemlich krass ab! Vielleicht erklärt das den kleinen Höhen-Boost, der weiter oben beschrieben wurde. Oder auch das Phänomen mit der Bozouki.
Leider hab ich den Empfänger schon so umgebaut, dass er in mein Rack passt (also zusätzliche Löcher), so dass ich das Teil nicht mehr zurückgeben kann.
Grundsätzlich finde ich das Gerät super. Einfache Bedienung, keine Dropouts, kein Stress mit Batterien, etc.
Aber die zwei Faktoren "keine Gain-Einstellung" und "Bass-Dämpfung" machen das Ding für mich als Bassist eigentlich unbrauchbar. Sehr sehr schade.
 
Kleines Update: Ich habe mir mit einem Trim-Poti ein kleines Pad-Kästchen dazwischen geschaltet und jetzt bin ich schonmal die Sorge mit dem Gain los. Jetzt muss ich nur noch mehr Bass in den Amp reindrehen und dann sollte das klappen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben