Infos über altes Neumann Mikro

  • Ersteller gigajockl
  • Erstellt am
G
gigajockl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.04
Registriert
28.08.03
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich habe im Netz ein Foto eines alten angeblich nostalgischen Neumann Mikrofons gefunden. Ich würde gerne wissen, welcher Typ das Teil ist. Leider steht dort garnichts und ich kann nur erahnen, dass es ein Kondensator Mik ist.

Hat jemand von Euch ne Idee, wo ich dazu infos finden kann mit Bildern und so, damit ich weiß, um welches Gerät es sich handelt?

Liebe Grüsse Jockl
 
Eigenschaft
 
vielleicht hättste mal 'nen Link zu dem Foto posten sollen
 
hier ist es
:)

gruss
jockl


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2553821352&category=15198
 
Was mir merkwürdig erscheint, ist dass ein "Sammler" den genauen Typ nicht nennt.

Ich kann nicht von dem Bild aus beurteilen, welches Mikro das ist. Dennoch, es ist alt und für einen Sammler evtl. wirklich interessant und mehr wert als die zZt gebotenen 124€.

Allerdings bezweifle ich stark, dass es richtig für ein kleines Homerecordingstudio ist. Es dürfte schon schwierig sein, ein Kabel für die Tuchel(?)-Anschlussbuchse zu finden. Und wenn es nicht 100%ig funktionstüchtig ist, kostet eine Reparatur sicher ein vielfaches eines preiswerten Großmembranmikros.

Also, wenn Du ein Sammler bist, dann ok, wenn nicht... na ja, lieber Finger weg.
 
Danke für die Hilfe,.....ich lass besser die Finger weg. Hast schon recht. Habe dem Typen auch ne mail geschrieben, und er antwortet einfach nicht. Böses Zeichen. NAJA;.....den tuchel stecker kann man bei dem übrigens auch kaufen !

gruss
jockl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben