Danke für dein Beitrag. Suche aber benutzer erfahrung oder ein bischen mehr details. Weil die Delicia site habe ich schön gesehen, da steht nur basis info. Es gibt ein schöne rezente video auf youtube über Delicia produkzion und deswegen denke ich mir, vielleicht sind die neuere Modellen ein verbesserung auf den älteren! Ein Czechischen mädchen die ich Jahren züruck kennen gelernt hab spielte eine Holtzfarbige 96 bässer Delicia ohne Cassotto. Schönes Instrument mit Italienische Stimmzungen und Holzkern tasten. Es ist leider sehr schwer Info über den neue Delicia zu finden aber für mich würklich Interessant das die Preis für mich bezahlbar ist. Deswegen suche ich Info bevor ich eine Reise nach Tsjechien mach für eine Probe. Mein Interesse ist eine Choral mit Special Zungen oder TAM. Ich habe ein neuere Scandalli gehabt mit Special zungen von Paolo Soprani und die anspruch war besser wie mit meinen morino (also seeehr gute Anspruch). Deswegen glaube ich nicht das ich a mano brauch. Na das ist meinen geschichte und alle Infos welkom!