Info´s über Hohner Musette II - Knopfakkordeon

  • Ersteller baeerchen
  • Erstellt am
B
baeerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
13.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musiker
ich habe gerade ein Knopf-Akkordeon von Hohner Musette II erhalten und würde gerne wissen, wie alt wohl dieses so ungefähr ist oder wann es gebaut wurde o. andere Infos, da ich zu diesem kaum etwas finde.
Im Koffer ist ein Schild von SCOTTI -was hat das auf sich? Jemand sagt mir, das wäre ein ital. Akkordeon. Er wollte es gerne haben. Was wäre dieses Instrument nocht wert, preislich gesehen? Vielen Dank im Voraus, Susanne
 
Eigenschaft
 
Hallo Susanne,

wann es gebaut wurde, weiß man ziemlich genau. Es war eigentlich eine "Eintagsfliege", die nur 1952 gebaut wurde.
Schon im 53er Katalog erscheint es nicht mehr.

46 Knöpfe
80 Bässe
3 chörig

Über einen Wert brauchen wir hier nicht zu diskutieren; der hängt absolut vom Zustand der Bauteile wie Stimmplatten, Ventile, Wachs, Balg etc. etc. ab und kann in dem Fall von Null bis vielleicht 200 Euro betragen. Wenn es einer haben will, nix wie wech.

Scotti sagt mir gar nichts (Raumschiff Enterprise ?). Ein italienisches Akkordeon ist es jedenfalls nicht. Vielleicht hat jemand dem Ding einen neuen Koffer verpasst.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben