infos zu Engl 820/50

  • Ersteller daniel1901
  • Erstellt am
D
daniel1901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
20.03.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich überlege mir den 830/50 von Engl zu kaufen(nicht 820 wie im topic steht, konnte es nicht mehr editieren), da ich eine druckvolle Endstufe suche die nicht unbezahlbar ist. Hat jemand erfahrungen mit dem Poweramp gemacht und kann diese hier wiedergeben? Reichen 2x50 watt für harten Rocksound (tiefer gestimmte gitarren etc)? und kann mann 2x 50 watt lautstärkenmäßig mit nem 100 Watt Topteil vergleichen oder wie rechnet sich das?:confused:
Danke, Daniel
 
Eigenschaft
 
Also ich finde die Endstufe super und habe nichst an ihr auszusetzen.
Die Engl kann deine Soundvorstellungen denk ich mal schon erfüllen, ich würde sie trotzdem testen.
Zur Leistung... Kommt ja drauf an ob du es mit einem vollröhren oder mit nem transen topteil vergleichen wiulst ;) Ich denke etz mal röhrer ja das kann man vergleichen.
Die 2x 50 Watt reichen völlig aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Raven
 
ob 2x50 Watt oder 1x100 Watt Topteil läuft ja aufs selbe hinnaus.

Da merkt man kein Unterschied. Musst nur aufpassen, das die Pegel im Signalweg einigermaßen angeglichen sind.

D.H. Der Preamp auch etwas aufgedreht ist.
 
Jup, hab das Teil im Rack. Sehr sehr zufrieden damit.
Nicht das ich besonders viel Erfahrung mit Endstufen hätte, aber es ist einfach eine solide Komponente, guter Sound. Und allemal "laut" genug. Bedenkt doch, die Zeit der Beschallung mittels Backline ist eigentlich vorbei ;)

Und wer im Proberaum meint er könne sich damit nicht hörbar durchsetzen, macht einfach was falsch. Oder ist taub...
 
Spiele seit Jahren eine e920/50 (der Vorgänger) und die ist ein Brett. 2x 50 Watt Tube-Power sind mehr als genug
 
auf jeden fall genug...

ich spiel 120 watt TRANSEN power^^ und die endstufe reiß ich bei proben max zur hälfte auf.... und bei live acts wird ja mitlerweile fast eh alles über pa abgenommen, da brauchste ja dann eh net so viel power....


wenn man bedenkt, dass 100 watt röhre ca. 1000 watt transe sind.....:great:
 
dieterborsti schrieb:
wenn man bedenkt, dass 100 watt röhre ca. 1000 watt transe sind.....:great:

100 Watt Röhre = 300 Watt Transe, so wird das immer gesagt und das wird wohl auch eher hinkommen.

Gruß PYRO
 
kann auch sein^^ aber immer noch genug^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben