Infos zu LP-Style Gitarre von Darling DB ?

  • Ersteller todeskirsche
  • Erstellt am
todeskirsche
todeskirsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
06.11.19
Beiträge
11
Kekse
464
erstmal ein hallo in die Runde ,bin seit heute Mitglied der Gemeinschaft ,bin 63 und habe vor 6 Monaten mit E Gitarre angefangen und jetzt bei Ebay eine Gitarre der Firma Darling DB ( laut veräüfer ein Privathersteller ?) sie ist ungewohnt schwer ,über 5 KG ,ansonsten sehr gut verarbeitet ,schöne Inlays,Tobacco Burst .
ich finde NICHTS im netz,
Kennt jemand diese Firma-Hersteller
vielen Dank im voraus Michael
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum:)

Ich kenne die Firma nicht. Für mich sieht das wie eine typische chinesische Les Paul Kopie aus. Was soll denn ein Privat-Hersteller sein? Hast Du den Verkäufer mal gefragt?
 
erstmal danke für die Antwort,
Ja habe ich 2x er sagt er hätte sie neu gekauft für 400 euro ,kann sich aber an nichts erinnern ?? ,kommt mir jetzt auch so vor ,ich glaube ich bin reingelegt worden ,habe 150 bezahlt, denke ich stelle sie wieder bei Ebay rein.
Ich mein wenn man was beim Hersteller kauft kann man sich erinnern ( belege usw )
Pech gehabt .
Danke dir nochmal
 
Wenn Du mit der Gitarre gut zurecht kommst, dann behalte sie. Nutze sie irgendwann mal später als Projekt. Schraube sie auseinander, löte rum, was auch immer.

Solange Du aber gut damit spielen kannst, würde ich einfach weiterspielen.

Ich habe die ersten zwei Jahre auf einer Lidl Gitarre für 99.- Euro samt Verstärker und Zubehör gespielt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mach doch paar Bilder von der Gitarre, damit wir wissen wie sie aussieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gute Idee,der hals hat für mich ein gutes Profil zu humbuckern kann ich noch nicht viel sagen.
das was dalmatino1715 zeigt ist sie in der tat.
danke an alle war ein geiler einstieg in die Gemeinschaft für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
,kommt mir jetzt auch so vor ,ich glaube ich bin reingelegt worden ,habe 150 bezahlt,

ich glaube nicht, dass man bei einem Preis von 150 € von "reingelegt worden" sprechen kann.
Harley Benton LPs liegen neu bei 170-270 €. Ohne beide zu kennen, würde ich denken, dass es auf ähnlichem Niveau liegen sollte. Im schlimmsten Fall hast du 20 € zu viel gezahlt, aber das ist Mutmaßung. Hätte er Dir jetzt gesagt, es wäre eine Gibson LP Standard oder Custom Shop und du hättest 1500 € gezahlt - DANN wärest Du eindeutig reingelegt worden. aber so ?
 
ich denke du hast recht, meine Einschätzung war wohl etwas voreilig,
danke
 
Sieht doch ganz hübsch aus. Solang sie einstellbar ist und Spielbar sehe ich kein Problem.
Viel Spaß
 
Schaut doch von den Bildern nicht so schlecht aus... für den Preis sowieso nicht;)
Inlays sehr cool ;)

Und das Gewicht... es ist nicht so lange her, da galt schwer als gut ;)
 

Da bin ich auch dran hängen geblieben. Exakt die Gleichen finden sich auf der der Max Cavalera ESP, abgesehen vom Inlay in Bund 12. Was das Soulfly Logo von Leo Zulueta wohl auf dieser Klampfe macht? :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht doch gut aus, wenn sie gut klingt und keine Fehler hat, hast du doch für kleines Geld ne schöne Paula. Sogar mit Fretbinding.
Und diese Bauform ist nun mal schwer. Nicht umsonst werden bei Gibson die Korpora teilweise ausgehöhlt, was einige gar nicht so zu schätzen wissen.
Ich würde sie erstmal spielen und erforschen.
 
danke ,super Feedback und ich habe was gelernt, daran erkenne ich was für Einfrischling ich bin:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben