Infos zum Randall RG75 G3 gesucht

hohoho
hohoho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
11.06.05
Beiträge
313
Kekse
645
Ort
Düsseldorf
Guten Morgen :)

Da ich in nächster Zeit mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen (bandtauglichen) Amp zu kaufen habe ich mich schon etwas über die Verstärker in meinem Preissegment ( ~500€ ) informiert und bin vom Randall RG75G3 angetan was die Features angeht.

Das Problem ist, dass ich hier in der Nähe noch nichts gefunden habe, wo ich ihn richtig anspielen kann ...
Darum wollte ich als erstes fragen, ob ein Besitzer dieses ( oder eines anderen G3 ) Verstärkers vielleicht etwas aufnehmen könnte.
Zudem würde ich gerne wissen wie sich der Amp mit schön singenden Overdrive Sounds schlägt ( sowas in Richtung Slash-Sound wär toll, aber ich weiss dass ich den für das Geld nicht erwarten kann :) ).
Da ich eher Rock mache und nur ab und zu Metal spiele brauche ich kein Gainmonster, sondern einen Amp mit einem schönen Zerrsound.

Zudem wundert es mich, dass der Amp nur 2 Channels hat, es aber vom Gain Channel aus 2 verschiedene gibt. Ist der 2. Gainchannel quasi der Lead Kanal ? Und ist er auch fußschaltbar ?

Das wäre es erstmal, vielen Dank schonmal :)

Mit freundlichen Grüßen,
Artur
 
Eigenschaft
 
Also ich glaube, dass inner aktuellen G&B ein Test über das 150 Topteil ist.

An deiner Stelle würde ich mir nen Classic 30 holen, der hat nen schön singenden Overdrive.

Greetz
Max
 
Mir geht's genauso, hab bis jetzt zwar gehört, dass der Amp nen super Zerrsound haben soll, auch ausreichend für Metal etc. aber solche Rumors und YouTube-Vids bringen einen da nicht so viel weiter Oo.
Hoffe auch, dass einer im Board sich bald mal meldet, ich spiel nämlich auch mit dem Gedanken den auf jeden Fall anzuspielen.
MfG
 
Hi Leute, fuer Rock a la Guns & Roses ist das Teil nicht so sehr zu empfehlen, da es schon sehr stark komprimiert und einfach recht aggressiv klingt. Fuer haertere Sachen (zumindest bei denen, wo's eh meist ziemlich komprimiert und undynamisch wird - Metal, Hard Rock usw....) allerdings sehr zu empfehlen - in diesem Bereich kann die G3 Serie durchaus auch mit deutlich teureren Amps mithalten...

Fuer klassische Rocksounds wuerde ich mich in dem Preisbereich eher bei Peavey (Classic 30/50) oder Laney (LC30/50, VC50 falls Du einen findest) umsehen, auch gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben