Inhaftierung im Profil,muss das sein?

von Rockopa, 15.03.04.

  1. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.03.04   #1
    Ich finde das nicht in Ordnung.
    Wenn jemand seine Strafe abgesessen hat ,tätowiert man ihm ja auch nicht auf die Stirn(Ich war im Knast)
    Jeder der hier im Forum länger unterwegs ist der weiß was vorgefallen ist und jeder der neu dazu kommt muss es nicht wissen.
     
  2. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 15.03.04   #2
    stimmt, das ist ne stigmatisierung.
    obwohl du echt scheisse gebaut hast.
    aber jeder macht fehler, seien sie noch so krass, man muss demjenigen eine chanche geben.
    ich hoffe du hast daraus gelernt.
    drum sollte es auch gelöscht werden.
     
  3. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 15.03.04   #3
    scusi.
    hab dich grade mit "the rockopa" verwechselt :oops:
    shit happens.
    bin trotzdem deiner meinung
     
  4. Rockopa

    Rockopa Threadersteller Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.03.04   #4
    Es geht hier nicht um mich,oder siehst du irgenwo etwas davon.

    Ich brauche nichts daraus lernen,ES GEHT NICHT UM MICH
     
  5. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 15.03.04   #5
    sag mal kannst du nicht lesen?
    oder warst du nur zu spät dran.

    edit. weiss ja, was "the rockopa" für ne scheisse dir gegenüber abgezogen hat.
     
  6. Rockopa

    Rockopa Threadersteller Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.03.04   #6
    Hatte schon nach deinem ersten Beitrag geschrieben,ohne den zweiten zu sehen.

    Das hat damit garnichts zu tun.
    Sonder ich bin im Gitarrenforum darauf gestoßen.
    In einem Tread stand ARG Inhaftiert und
    rivader inhaftiert
    Das war der Grund für dieses Thema
     
  7. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 15.03.04   #7
    wusste nicht, dass du so selbstlos bist.

    auf jedenfall finde ichs auch nicht gut, ein vorstrafenregister zu veröffentlichen.das fördert nur den pöbel.
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.03.04   #8
    Schliesse mich an.

    Finde das Gefängnis ganz ok, grade in einem Forum mit so viel Traffic und so jungem Altersdurchschnitt. Da ist so ein wenig Abschreckung gar nicht schlecht.

    Aber im Profil der User sollte man es nicht haben.

    Auf der anderen Seite kann man es aber auch in der Jail-History nachlesen. Die ich an sich nicht schlecht finde, denn dann sehen die Leute, dass die Mods das ernst meinen mit dem gefängnis, wenn sie drohen.
     
  9. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 15.03.04   #9
    Meine Meinung. Und das mit der Jail-History finde ich in Ordnung, das sieht man sich auch einmal an und hat´s dann wieder vergessen, aber im Profil ist schon schlecht. Davon kommt man dann nicht mehr los :arrow: und ist der Ruf erst ruiniert...
    @Rockopa: ich hab dich auch erst verwechselt und dachte nach der Aufklärung, du würdest dich jetzt mit The_Rockopa versöhnlich zeigen wollen. Aber dein Anliegen hat natürlich auch so Berechtigung.
     
  10. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.03.04   #10
    ich finds lustig, kann ruhig bleiben :)
     
  11. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 16.03.04   #11
    sag mal, du findest wohl alles lustig, was?...........................................................................................................................................................................................Kann ich verstehen :D
     
  12. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.03.04   #12
    aber hey Rockopa,

    stell dir vor das profil is wie eine akte bei der polizei, da steht auch drinne wenn du schonmal gesessen hast (böser bengel, du)

    [​IMG]
     
  13. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 16.03.04   #13
    Ist das David Hasselhoff :?: LOOOOL
     
  14. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 16.03.04   #14
    das kann ruhig bleiben
     
  15. =]Tevion[=

    =]Tevion[= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    18.11.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #15
    Ich finds es stört nicht kann ruhig bleiben!!! Deshalb fördert man doch den Pöbel nicht!!! Das liegt dann eher daran dass die User Müll bauen statt der, bei dem das im Profil steht!!!
     
  16. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 16.03.04   #16
    Und, darfst du da reinschauen?
     
  17. Schneeregen

    Schneeregen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    25.04.04
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #17
    man sollte es evtl. nach ner zeit verfallen, aber erst einmal ein wenig stehen lassen..und wenns dann öfter vorkommt, wie bei a_r_g auch noch kurz hintereinander, dann kanns ruhig ewig da stehen bleiben. chance bekommen, versaut, selbst schuld.
     
  18. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    26.287
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.368
    Kekse:
    107.616
    Erstellt: 16.03.04   #18
    Ohne gecheckt zu haben, ob das technisch einfach realisierbar ist, würde ich ein System favorisieren, dass die Knastaufenthalte speichert, aber diese Daten nur for die Mods einsehbar sind.

    Mods müssen das wissen um bei Wiederholungstätern sicherer agieren zu können. Aber in der Allgemeinheit hat das schon Ähnlichkeit mit nem Pranger.

    Ein polizeiliches Führungszeugnis liegt ja auch nicht offen für jeden einsehbar.

    Mal sehen, ob wir das mit der nächsten Forumssoftware gebacken kriegen.

    Prinzipiell finde ich aber den Knast ganz gut... sonst bliebe nur die Möglichkeit, jemand zu Bannen, was mir für viele "Verfehlungen" zu krass scheint.
     
  19. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 16.03.04   #19
    Die Mods haben ja sicher auch ein internes Board, da könnten doch einfach alle inhaftierungen aufgelistet werden. So viele werden da ja wohl auch nicht kommen, dass das zuviel wäre ;).
     
  20. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.03.04   #20
    ok, guter gegentreffer

    aber jetzt mal im ernst.
    ich war schon sehr erstaunt hier einen protest zu entdecken, der sich gegen die veröffentlichung von sperrzeiten einzelner user richtet.
    ich mein - wen interessierts? warum wird darauf soviel wert gelegt? glaubt es schadet so dermaßen eurem ruf hier im forum? ich denke nicht.

    wer nicht zum ersten mal in einem forum umherschwirrt kennt die richtlinien an die man sich halten sollte. da muss man halt mal nen paar leute öffentlich an den galgen hängen ;)