Kemper Direct Amp Profil mit Slave Out?

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,

mein neuer Kemper ist unterwegs.
Ich möchte mich am Wochenende im Proberaum vergraben, um Direct Amp Profiles zu erstellen (Merged Profiles).
Dazu brauche ich ja eine D.I.Box zwischen Amp und Box. Das Direct Signal aus der D.I.Box geht dann zum Kemper.
Mein 2 Channel Mesa Rectifier hat jedoch auch einen "Slave Out", welcher ein Abgriff des Speaker Outs ist (Line Level).
Kann ich mir durch Verwendung des "Slave Out" also die D.I.Box sparen?
Wäre gut zu wissen, ob ich für mein Kemper-Wochenende noch die D.I.Box bestellen muss...

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich wollte das bei meinem Mark IV auch mal machen und habe mir auch überlegt, dass das so ohne DI Box funktionieren müsste.
Getestet habe ich es bis heute aber leider nicht.
 
Das sollte prinzipiell funktionieren - sofern bei diesem "Slave Out" keine Boxensimulation vorhanden ist.
Der Kemper braucht für ein Direct Profil (das Teil eines Merged Profiles ist) das Signal so wie es aus dem Verstärker rauskommt bevor es die Box erreicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben