Inlay Sticker und Griffbrettöl

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Kann man ein Griffbrett, das mit Inlay Stickers verschönert wurde, bedenkenlos mit Griffbrettöl behandeln ?
Oder verabschieden sich die Aufkleber dann ?

Zur Griffbrettpflege verwende ich Dunlop 02 fingerboard conditioner.
 
Eigenschaft
 
Gibt es da wirklich keine Erfahrungen?
Keiner der es ausprobiert hat ?

Die Suchmaschine findet auch nichts ... :gruebel:
 
Laut http://www.inlaysticker.com/faq.html kann man Ölen, wenn die Sticker drauf sind. Nur das Anbringen sollte man erst einige Wochen nach der letzten Ölung machen.
Klingt plausibel, eigene erfahrungen hab ich hierzu aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Benny !

Hatte ich wirklich nicht selbst gefunden ... und da das betreffende Instrument nicht mir gehört wollte ich mich absichern. ;)
 
Wie gesagt, ich hab keine eigenen Erfahrungen damit, daher keine Gewähr. :D Ich denke Vorsicht ist geboten, wenn sich irgendwo eine Ecke löst und das Öl drunter kriechen kann oder wenn man das Griffbrett in Öl ersäuft. Nicht aufgenommenes Öl würde ich definitiv gut abwischen.

Danke für die Belohnung. :)
 
Ich werde um die Stickers herum arbeiten, Öl verteilt sich ja recht gut von selbst, wenn man ihm Zeit läßt.
Die Pentagram Dots machen einen recht stabilen Eindruck, keine Falten, Blasen oder aufstehender Rand ... wie gesagt, wollte mich nur absichern.
Da jetzt über 2 WE-Tage niemand"NEEEIIIINNNN!!!" geschrien hat trau ich mich mal, der Link zur FAQ macht mir Mut ... ich werd berichten . :D
 
Nur zur Info: Ich habe über meinen Inlaysticker drübergeölt ... hält immer noch. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
PS: @stonarocka

1981953_1026983277314212_1533567635069313431_n.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben