Innovation: Boss Waza-Air - wireless Guitar Amp Headphones

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Ist super, für mich (!) die beste Anschaffung 2020, noch nie so einfach und schnell üben können. Bezüglich Abspielen von YouTube Videos usw., es gibt zwei Bluetooth Devices. Einmal Audio (für dein iPhone als "Output") und einmal der Connect zur App für sämtliche Settings.

Viel Spass damit :great:

Das unterschreibe ich jetzt mal zu 100 % :great:.

Was werden da für Anstrengungen unternommen, um aus Amps einen fetten Sound in heimischer Zimmerlautstärke zu kreieren. Hier geht das total easy und noch dazu uneingeschränkt in der Bewegungsfreiheit. Besseren Sound bekommt man daheim unter der Prämisse leise und nachbarschaftstauglich nicht hin, vielleicht nur mit (dann aber kabelgebundenen) Softwarelösungen.
 
jetzt wohne ich zwar endlich im Haus und hätte für mich ein Musikzimmer (ok... wär auch der 2. TV Raum) reserviert wo mein Zeug platziert wurde, 2 weitere Amps stehen im Büro und im Wohnzimmer. Am Weg ins Schlafzimmer (da hängen 5 Gitarren am Gang zum Schlafzimmer) muss ich fast reflexartig eine der Gitarren die dort hängen abgreifen und dann am Bett trocken rumspielen. Amp mit Kabel kommt da drin nicht dauerhaft in Frage. Aber diese Waza Kopfhörer hätten ihren Reiz. Noch dazu könnte ich spätabends noch im Nebenzimmer spielen, die Amps hört man doch durch. Weiterer Einsatzzweck wäre das Spielen auf der Terrasse bzw. im Garten. Da kann man echt ohne die Nachbarn oder Familienmitglieder (die in der Hängematte Buch lesen oder pennen) zu stören spielen und gleichzeitig Frischluft und Sonne tanken.

Hätte auch Lust auf den Spark gehabt, aber ich habe auch einen THR10, der deckt diese Nische schon einigermassen ab... und wenn ich lauter spielen kann, dann kommen der DSL5C, Vox VT40+ oder 100W Röhren Carvin zum Einsatz...
Somit geht der Punkt geht an die Waza Air Kopfhörer. Ein weiterer Vorteil wäre, dass es meine Frau im Untergeschoss nicht gleich mitbekommt, wenn ich zwischen meinen Meetings mal Gitarre spiele... denn wenn sie hört, dass ich (in ihren Augen. bzw Ohren) unbeschäftigt bin, dann schickt sie mir gleich Volksschul-Töchti zum Hausübung machen rauf... :ugly:

Nur der Preis hält mich noch davon ab aufs Knöpfchen zu drücken, aber die Einsatzszenarien für diese Headphones sind für mich echt greifbar.

Jetzt müsst ich nur mehr meine Skype Meetings mit dem Waza Hörer abhalten können ohne dass mich die anderen beim Spielen hören...
 
Mal ne kurze Frage bevor ich den Support anschreiben, hatte schon mal jemand das Problem, das nach ein paar Minuten die Verbindung abreisst und man den Transmitter kurz raus und wieder einstecken muss an der Gitarre Buchse?

Ich hatte erst den kleinen Pin in Verdacht, aber mittlerweile bin ich der Meinung, daß sich der Transmitter nicht lockert in der Buchse.
Kommt so jedes 2. Mal vor.

Voll geladen oder nicht.
Da noch Garantie drauf ist, werde ich ums einschicken nicht drum herum kommen, vielleicht hätte jemand das Problem ja aber bereits?
Viele Grüße
 
Das Teil ist heute angekommen, extrem geil.

leider popt beim Bluetooth bei mir nur die „Waza Air-MIDI“ connection auf und nicht die Connection „Waza Air Audio“ für backingtracks zB.

jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

smartphone ist das iPhone 11pro..
 

Anhänge

  • 8C2F8FCC-BD34-4B41-9FD5-3A7E0111A325.jpeg
    8C2F8FCC-BD34-4B41-9FD5-3A7E0111A325.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 185
Hast du mal den kleinen Vol. Button an den Kopfhörern für ein paar Sekunden gedrückt? Das müsste eigentlich zum BT Pairing führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du mal den kleinen Vol. Button an den Kopfhörern für ein paar Sekunden gedrückt? Das müsste eigentlich zum BT Pairing führen.

Ja, schon probiert.. Es scheint immer nur „Waza Ari Midi“ auf.

Vl. ein Montagsmodell..
 
Ich nehme an die Akkus sind fix verbaut, was macht man dann in 4-5 Jahren wenn die eingehen? Bei einem 400,- Produkt mache ich mir schon ein paar Gedanken über die Nachhaltigkeit meiner Ausgabe.
 
Moin,
ich habe gerade mein neues IPad ohne Probleme gepairt.
Meine Vorgehsweise. Waza Air eingeschaltet-IPad Bluetooth eingeschaltet-Bluetooth Knopf bei Air gedrückt. Pairing abgeschlossen. Dann die App gestartet-Pairing Midi ausgewählt- Ok gedrückt-Ferdisch.
Gruß
 
Ich nehme an die Akkus sind fix verbaut, was macht man dann in 4-5 Jahren wenn die eingehen? Bei einem 400,- Produkt mache ich mir schon ein paar Gedanken über die Nachhaltigkeit meiner Ausgabe.
Die sind tauschbar. Zwar ist das nicht offiziell vorgesehen, aber es ist auch nicht kompliziert. Der Akku, der verbaut ist, kostet auch nur wenige Euros neu. Bei der Facebook user group gibt es ein paar Bilder.
 
Vielen Dank für Infos.

Mist... das Christkind wird heuer pleite sein.... Mir fehlt noch eine SG... dann steht ein Napoleon Grill am Wunschzettel und jetzt noch diese Waza Air...
 
Servus zusammen,

ich richte mir derzeit eine neue Ecke zu Hause ein und habe in der Vergangenheit entweder trocken gespielt oder meinen Kemper verkabelt. Dies wurde mir auf Dauer jedoch zu lästig. Nun überlege ich, mir den Waza Air zu holen, um mich wieder mehr zu motivieren. Ewig nur trocken üben ist echt öde. Seid ihr Nutzer denn derzeit immer noch zufrieden oder würdet ihr euch eine andere Lösung zulegen?

Ich spiele wenn Abends im Wohnzimmer, wenn meine Tochter im Bett liegt. Der Preis von aktuell 389,- scheint ja sogar niedriger geworden zu sein als in der Vergangenheit.

Danke und Grüße!
 
Immer noch zufrieden und so begeistert wie am ersten Tag. Ich nutze ihn nahezu täglich :great:
 
Immer noch zufrieden und so begeistert wie am ersten Tag. Ich nutze ihn nahezu täglich :great:


hier das selbe .. wie schon in dem Post vorher gesagt, für mich(!) die beste Anschaffung 2020 ...

Würde das Ding jetzt kaputt gehen und aus irgend einem Grund die Garantie nicht greifen. Würde der "Warenkorb" gleich wieder gefüllt sein ...
 
Ihr Schweine :D

Nein, besten Dank. Werde wohl auch zuschlagen. Eine Frage noch: Mir ist bislang durchgegangen, wie man zwischen den Presets wechselt. Ausschlieslich per App oder gibt es da einen "Trick" am Kopfhörer, z.B. durch eine Kopfbewegung oder per Knopfdruck?
 
Da sind zwei Knöpfe an der einen Muschel. Damit kannst du zwischen den Presents wechseln. Standard sind die Werkspresets, aber die kann man via App austauschen soweit ich weiss (selber noch nicht nicht gemacht).
 
Da sind zwei Knöpfe an der einen Muschel. Damit kannst du zwischen den Presents wechseln. Standard sind die Werkspresets, aber die kann man via App austauschen soweit ich weiss (selber noch nicht nicht gemacht).
Ja, das geht. Ist kein Problem. Man kann 6 Presets am Kopfhörer speichern und mit den Knöpfen durchschalten.
 
Ich schleiche seit 30 Minuten um den Bestell Button :D. Aber ich werde eh nicht um ihn herumkommen. Der Kemper bleibt im Proberaum und auf die Kabelei wollte ich ja bewusst verzichten. Vielen Dank nochmal für die Antworten. Wird bestellt:great:
 
Du wirst es nicht bereuen, ich nutze sie auch mehrfach in der Woche.
Ich muss aber gestehen, dass ich momentan eher den Spark von PG nutze. Da gefällt mir die Bedienung deutlich besser und ich probiere verschiedene Effekte und Soundeinstellungen aus. Die Waza habe ich praktisch seit nem halben Jahr nicht mehr verstellt. Aufsetzen und Spaß haben.

Das einzige, was mich stört ist der nicht vorhandene Support. Die Dinger sind seit einem Jahr auf dem Markt, das beworbene Hauptfeature funktioniert nicht und Boss rührt sich nicht. Auch an der unübersichtlichen App wurde bisher nichts gemacht.
Gruß
Jörg
 
Servus Jörg, der Spark hört sich auch sehr interessant an. Den könnte man sogar stehen lassen und in die Deko integrieren ;)
Selbst den Kemper habe ich damals stehen lassen und der ist ja nicht wirklich ansehnlich. Jedoch würde ich wenn über Kopfhörer spielen und da kommt wohl wieder der Kabelsalat ins Spiel. Gucke mir dennoch heute Abend mal die Videos an.

LG
 
...Die Waza habe ich praktisch seit nem halben Jahr nicht mehr verstellt. Aufsetzen und Spaß haben....das beworbene Hauptfeature funktioniert nicht und...

Meinst du den "Giro"-Effekt? Den finde ich z.B. gar nicht so interessant, ich nutze immer den "Surround"-Klang. Das ist für mich einfach ein fetter dreidimensionaler Sound in vernünftiger Lautstärke, den man so mit keinem Amp daheim in Zimmerlautstärke hinbekommt.

Aufsetzen und Spaß haben beschreibt es sehr gut, ich habe auch genau 2 Presets die ich nutze. Einmal für SC-Gitarren in clean und einmal für LP-artige Gitarren in clean. Das jeweils als Grundlage für mein Pedalboard zuhause. Funktioniert auch als Pedalboard-Amp bestens, mit den anderen Sounds aus dem Waza habe ich mich gar nicht mehr großartig beschäftigt, weil das einfach das vertraute Übungssetup zu meinem Rig im Proberaum darstellt.

In der aktuellen Situation finde ich es auch großartig, dass ich mir meine Band (also die Aufnahmen aus dem Proberaum) einfach in den Waza reinstreamen kann. So kann ich zumindest ansatzweise daheim etwas Bandprobe simulieren und ein bisschen die Songs üben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben