Innovative Gitarrenbox fuzzictube

oh Mann...copyandpaste Fehler...danke...klar es muss natürlich www.fuzzictube.de heißen....sorry an Euch alle....;)
 
Interessant. Ändert sich der Klang nicht für meine Ohren, wenn er durch den Raum geht?
Würd die Kiste gern mal live erleben.
 
hallo crazy-iwan,
schön, dass du fragst....das ist eine Frage der akustischen Eigenschaften des Raumes...da verhält sich jede box anders. Das Konzept bei fuzzictube ist ja die Zusammenarbeit mit dem Raum. Der Lautsprecher ist so angeordnet, dass die Klangverteilung optimiert wird. Das kann man in dem Video mit Ulrich Ellison gut sehen. Er hat sich offensichtlich an jeder Stelle gut gehört...:)
Aber besonders freut mich, dass Du das mal selber hören und testen möchtest.
Das können wir ja mal arrangieren. Sage bitte wie es bei Dir gehen könnte.
VG uLi...
 
Das können wir ja mal arrangieren. Sage bitte wie es bei Dir gehen könnte.
Falls Du mal ne Aktion machen solltest, ne Tour mit der Kiste, würd ich vorbei kommen - momentan würd ich aber noch nicht die Pferde scheu machen ;)
 
Gute Zeit für ein bisschen von meinem Senf

Finde es geil dass du dich damit beschäftigst und wer weiss, vielleicht klingt die Box auch genial...

Der Vergleich mit einer Lichtquelle (Taschenlampe) geht nicht...
Ganz kurze Erklärung dazu
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/24441,0.html

Blödes Beispiel:
Nimm eine 1000 Watt NDL Lampe, betreibe sie auf voller Leistung und häng diese in eine kleine Kiste, deren Wände nur aus dünnem, aber Lichtundurchlässigem Stoff besteht.
Wenn diese Kiste dicht ist, dringt kein sichtbarer Lichtstrahl nach aussen... zumindest nicht bevor diese Stoffkiste in Flammen aufgeht (aber anderes Thema).

Stellt man anstelle der Lampe einen Lautsprecher + Amp gleicher (Watt) Leistung hinein, passiert wahrscheinlich so ziemlich alles mögliche... Nur, sozusagen " akustisch Dunkel " wird's ausserhalb dieses Stoffkästchens nicht....

Dass man sich im Vergleich zu einer normalen Gitarren Box, die ja schon sehr stark bündelt, "im Raum" besser hört glaub ich gern.
Wahrscheinlich auch ziemlich "anders" als gewohnt.

Das Prinzip kenn ich von Bar/Pup Festinstallationen....
Dabei geht es darum, einen indirekten, "im Raum schwebenden" Klang zu erzeugen.
Bass kommt dann eh von den Sub's...
Sobald Party gemacht wird oder eine Band auftritt, kommen in der Regel wieder "normale" Lautsprecher zum Zug.... Aber das nur nebenbei....

Dabei kommt mir der Gedanke, oder Zweifel (sorry), ob man sich wirklich besser, im Sinn von hochwertiger hört... So ein 12' er bündelt von sich aus schon sehr stark im für Gitarren relevanten Frequenz Bereich...
Ob das "besser" wird wenn man ihn gegen die Decke strahlen lässt und mithilfe eines Kegels versucht, den Schall zu verteilen....
Müsste ich mal probieren....

Trotzdem, cool dass du dich damit beschäftigst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben