Input am PC zu leise

von niethitwo, 15.04.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.04.04   #1
    Hallo!

    Ich versuch schon seit langem meine E-Git mit dem PC aufzunehmen, wollt dabei den Emulated Headphoneoutput meines Amps benutzen.
    Meine Onboardsoundkarte hat schon immer Probs gemacht, jetzt erst, ca. 3 Jahre nach PC kauf kommt überhaupt nach nem Treiberupdate mal Sound.

    Wenn ich jetzt aufnehmen will, kann ich aber fast gar nichts höen, ich muss Recordinglautstärke voll aufdrehen, dann den Winamp voll hochdrehen und noch den Equalizer auf +12 dezibel. Dann ist es mal ungefähr so laut, dass ich überhaupt einigermaßen was höre. Dannrauschts allerdings nur noch.

    Kann vielleicht jemand von euch mir sagen, woran das liegt?? Bei meinem Bruder mit Notebook klappts ohne Probleme!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.04.04   #2
    Hast du schon mal die Lautstärkeregler in der Windows-Systemsteuerung überprüft? Dort wird das nämlich (getrennt nach Aufnahme und Wiedergabe) voreingestellt.

    Und: Sind deine Kabel, Adapter, Stecker etc. wirklich OK und richtig gesteckt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping