Input, power amp in und/oder return gleichzeitig betreiben

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
Ist es möglich, diese eingänge gleichzeitig zu nutzen? Bspw. Bass an input und moog synthesizer an power amp in - dabei wird überwiegend bass gespielt und der moog soll in ruhigen parts eingesetzt werden, wenn der bass kurz aussetzt?
 
Eigenschaft
 
Hi,

üblicherweise wird das Signal im Amp unterbrochen, wenn Du bei Power Amp In ein Kabel einsteckst.
Bei seriellen Effektwegen passiert dasselbe.

Wenn Dein Amp einen parallelen und meist regelbaren Effektweg hat, kannst Du das Signal aus der Vorstufe des Amps mit einem Signal mischen, das Du an die Effekt Return-Buchse anschließt.

Aber am besten nennst Du mal Deinen Amp, dann kann man anhand der Bedienungsanleitung evtl. mehr und sicherer etwas dazu sagen!


Gruß
Ulrich


edit:
Wenns um den Fender TB600C geht, vgl. Dein Profil, dann hat der keinen parallelen, regelbaren Effektweg.
Eine Möglichkeit wäre dann, zum Effect Send mit dem einen Signal rauszugehen, von dort in einen Boss LS-2 oder Xotic Blender ;) (vgl. anderer Thread), an diesen das andere Signal ebenfalls anzuschließen und beide Signale dort zu mischen. Den Ausgang des Geräts verbindest Du dann mit dem Effect Return des Fender Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde den Synthesizer eher über PA laufen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben