Inside my Squier Tele Custom

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
Muse-Starlight
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Jahoooooooooooooo,
ich habe meine Gitarre heute im Musicstore gefunden :D .
Es ist eine Squier Standard Satin Wallnut (das Bild stimmt leider nicht :redface: wird aber von mir bald nachgeliefert ).
Sie klingt nicht nur sau gut, nein sie sieht auch geil aus :great:.
Beraten und geholfen hat mir Ralf Dahlhaus.
Hier habe ich mich als König Kunde gefühlt.
Die Gitarre wurde auch noch in der Saitenlage für mich eingestellt.
Der Ralf hat sich mal richtig Zeit genommen.Spitze und Danke :great:.
Dazu gab es noch das Lochnotenpult, ein Case,einen Gitarrenständer und diverse andere Kleinigkeiten.
Ach ja, eine Akustik Klampfe hab ich mir dann auch noch geholt :D (war ein Tip des Verkäufers auf meine Frage nach einer günstigen :great: )
Für den Strand im Sommer wird die wohl allemal reichen.
So und nu erst mal den Gitarrenständer und das Notenpult aufbauen.
Anschließend die Gitarre einspielen :p
CU
 
Habe mal die blonde Schwester angespielt (Fender Tele Custom II P 90) und war beeindruckt: wunderschöne Tele (würde ich hautptsächlich im Blues- & Jazzbereich einsetzen) mit vielen Soundmöglichkeiten. Macht einen sehr wertigen Eindruck. Hätte zunächst gar keinen Bedarf nach "echten" P-90s.

Leider war die Fender Tele Custom nicht vorrätig. Bis auf die PU dürfte sie jedoch baugleich sein.

Beim (anders bestückten) Orignal ist ja auch schon Keith schwach geworden ...

keith.gif
 
wow... ne tolle gitarre. sieht um einiges besser verlötet aus, als an meiner fender japan tele (aber ich denke, da bin ich mit dran schuld :rolleyes: )

wie sebbo schon sagte, schade, dass es die nich als lefthand gibt :(


nachträglich alles gute killamangiro, hab auch am 6.12. geburtstag :great:
 
So, ich habe mir das Teil spaßeshalber mal geholt - und gebe es nicht wieder her.

Die Gitarre kam fast perfekt eingestellt daher, nur die Bundreinheit der G-Saite musste nachjustiert werden. Die Bespielbarkeit ist sagenhaft (sofern man auf Ahorn-Hals steht) und die Humbucker haben einen erstaunlich vollen und kräftigen Klang (mein Band-Kollege mit seiner LP-Epiphone ist schon ganz neidisch). Für aktuell 179 EUR gibt's da nichts dran zu mäkeln.

Eine Frage habe ich: wie ist die Klinken-Buchse innen befestigt? Meine lässt sich ca. 2 mm rausziehen, dann geht es jedoch nicht weiter. Ich habe das schon bei anderen Modellen so gesehen, offenbar ist das normal. Insgesamt ist die Konstruktion jedoch etwas wackelig. Da ich nicht alles auseinander bauen möchten (inkl. Hals), wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.
 
nein ist sie nicht. das war ja der grund für die reperatur (siehe seite 1).
habs dann so gemacht, die buchse ist rausgefallen. hab dann dadrinn das metall-plättchen grade gebogen und das irgendwie so reingehämmert, dass es hält. vorher hatte ich pappe dazwischen geklämmt und es reingehämmert. das ist leider n problem, hab keine ahnung was man da machen kann, bei mir war das loch n tick zu groß.
daher ist da ja auch die metall-platte, die soll sich im holz verhaken.
ich habe um das rauszufinden alles auseinandergebaut (inkl. hals ^^). kannst mal versuchen die so rauszuziehen, die metallplatte grade zu machen und das ding wieder reinzuhämmern (aber nicht so wie es vorher war, sondern etwas gedreht, da wo das holz noch nicht eingerissen ist). schwer zu beschreiben.
 
Hm, wahrscheinlich wäre sinnvoll, gleich etwas stabileres einzubauen:

6d_1.JPG
 
Habe nun auch mal die Tele auseinander genommen und eine andere Buchse eingebaut.

Aufwand: 4,80 EUR und 1 Stunde Bastelarbeit
Ergebnis: siehe Bild (sitzt bombenfest)
 

Anhänge

  • Gitarre 009.jpg
    Gitarre 009.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 222

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben