Insolence / Death Metal / Eifel

  • Ersteller Der Gigant
  • Erstellt am
Der Gigant
Der Gigant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
15.06.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Neuwied
Hy Leute,
Hab mit meiner Band die CD fertig gestellt.
wollte mal eure Meinung dazu hören speziell zu den drums.
bin selber nicht sonderlich zufrieden na ja!http://www.insolence.de unterFILES
 
Eigenschaft
 
die bass drum find ich zu saftlos- da muss mehr bass und wumm rein

liegt nicht am spielen
sondern eher an de bespannung, am dämpfer bzw. teppich drinn und an der aufnahmetechnik (mikros; eq)

aber ansonsten ganz ok find aber des schlagzeug algemein etwas zu laut abgemischt
und über den geschmack kann man sich streiten- wers mag- aber darüber will ich jetzt nicht disuktieren
 
also mir gefällts und lieber sone bass, die eher so schön sanfter daherkommt, als donnerbrei! also wenn ihr mal ne cd oder sowas habt, kannste dich ja aml melden, wegen review und, oder so :)
 
Der Gigant schrieb:
bin selber nicht sonderlich zufrieden na ja!
Was ist der Grund dafür?

Ich selbst wüsste, warum ich nicht zufrieden wäre, wenn ich solch eine CD rausbringen würde! :D Aber das hat nichts mit der Spieltechnik und der Qualität zu tun. Du Bassdrumtier... :)
Eurem Sänger würde ich hingegen den Frosch aus der Kehle nehmen! :p
Naja...
 
Limerick schrieb:
Was ist der Grund dafür?

na ja dei Bassdrum und die Snare klingen nicht so wie sie sollten.
Klang vor dem dem Endmix noch richtig gut .
bei dem Endmix war ich nicht dabei,leider!
 
Ich finde den Sound eigentlich ziemlich cool - vor allem "Vacuum" ist sehr gelungen - allerdings finde ich, ist der Gesang sehr im Hintergrund - Er sollte lauter sein. Ansonsten steht eure Musik (auch wenn nicht mein Fall) ähnlichen Gruppen dieser Sparte in nichts nach. :great:

Besonderes Lob für das CD cover

Viele Grüsse Torque :)
 
Alles in allem braucht ihr euch mit den Sachen definitiv nicht zu verstecken.
Ist zwar überhaupt nicht mein Stil (BM Fraktion :rolleyes: ) aber soundtechnisch ists vollkommen in Ordnung.

teilweise etwas am Gesang arbeiten, klingt teilweise nicht nach Text mehr nach einem iiiiüüüüiiiiüüüü um es mal so zu beschreiben. :)

Drumtechnisch ists i.O.; klingt, abgesehen von den Blasts, sauber. Die Snare klingt bei den Blasts dynamisch nicht regelmäßig, die Ride/HiHat scheint halb so schnell zu sein, jedenfalls hört man nur jeden zweiten Schlag. Schade =(

Doublebasstechnisch klingts schon sehr gut, manchmal fehlen mir ein paar Flames, damits nicht so stumpf klingt.

Mehr Tom Einsatz wär toll, ist aber auch ne persönliche Vorliebe.
 
Die Bassdrum klingt in meinen Ohr ganz ok, wenn auch ein bisschen Dünn, aber die Snare könnte ein wenig Hall vertragen und vor allem mehr Punch.
Gitarren klingen schön fett und nicht matschig, eigentlich gut hörbar :)
Aber der Geschmack trifft mich nicht, deswegen kann ich zur Komponisation nicht viel sagen.
 
Gefällt mir sehr gut dein Spiel, ich denke ein wenig mehr Wumms in der Basedrum und wie schon oben gesagt ein klein wenig Hall auf der Snare und der Höreindruck würde sich noch verbessern. Ansonsten haut das Material schön rein, die Gitarren gefallen mir besonders, am Gesang könnte man mixingtechnisch noch ein wenig was verbessern, für mich ist der zu weit im Hintergrund.
 
Redefining myself kicks asses!

echt geil!
 
schoggt, aber im gegensatz zur base sind die toms viel zu leise, die kommen überhaupt nicht rüber, und die base würde ich auch ein weing leiser machen, aber sonst is geile metal
 
habt ihr das selber aufgenommen? o_O
 
Ist üüüüüüberhaupt nicht meine Musikrichtung,

aber wie ihr (und du) das rüberbringt.... :great:

Ein Doublebass-Tier.... respekt :D
 
Ich höre zwar nicht diese Musikrichtung, aber das Schlagzeug gefällt mir bei den Liedern sehr gut.
 
Klingt geil! die bassdrum find ich gut aber die snare ist nicht so geil!und der sänger.... naja man versteht gar nix und es hört sich an als ob er gleich verreckt oder so....
was hast du für ne fuma???ist ja krass was du so spielst!!!
 
Ich find den Sound an sich gut, bis auf die von Dir beschriebene BD. Sie klingt etwas weich (leicht entschärft.) Leider sind auch die Becken etwas entschärft worden. Dann hätte man das Kit etwas leiser mixen können. Und der Bass ist leider auch etwas zu sehr im Hintergrund bzw. zu undiffernziert. Die Snare könnte ein wenig Ambience vertragen stimmt.

Aber alles in allem ist das doch gut.
Und vor allem hat man dann einen Grund sich bei den nächsten Aufnahmen noch zu verbessern :)
 
JAAAAAAA!! GEIL! super die blasts sind ja ma geil sauber, großes Lob von meiner Seite.
Und der Sänger is auch ziemlich fies Alter Schwede Oo
 
die snare ist imbageil, kp was ihr habt. grindfactor 10/10
gefällt mir sehr gut die kiste, grind on !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben