Thrash - Death Metal Song

von Venom, 05.07.07.

  1. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 05.07.07   #1
    Hallo,

    hier ist ein Thrash Death Metal Song (nur Rhythmus Gitarre) von mir "Pact of the Demons" der noch nicht komplett fertig ist aber wollte mal eure Meinung hören wie es bei euch so ankommt. Leider nur auf GP 5. Der Sound ist Live um einiges besser als bei Guitar Pro :D
     

    Anhänge:

  2. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 05.07.07   #2
    Net schlecht, müsste die restlichen Instrumente dabei haben um es ganz beurteilen zu können ;)

    Takt 24 bis 38 erinnert mich an Master of Puppets von Metallica...
     
  3. Venom

    Venom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 08.07.07   #3
    Hat keiner mehr eine Meinung zum Song?
     
  4. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Ich finds eher sinnfrei nur eine Gitarrenspur zu posten, weil doch gerade bei soner Musik die Drums noch sehr viel ausmachen. Aber potential hat s auf jeden Fall!
     
  5. Venom

    Venom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 11.07.07   #5
    So habe den Thrash / Death Metal Song " Pact of the Demons " mit Drum & Bass Passagen bearbeitet. :great: Ich denke so ungefähr würde der Song klingen. Wollte mal wissen wie es bei euch so ankommt. :)
     

    Anhänge:

  6. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 11.07.07   #6
    Für den Anfang ist der Song nicht schlecht. :) Der Bass und das Schlagzeug sind halt ein bisschen zu "basisch" (wobei man beim Bass nicht so viel machen kann). Wer in eurer Band spielt den Schlagzeug und wie sieht es so mit Double-Bass aus? Ich könnte den Bass und das Schlagzeug mal ein bisschen umschreiben und den Vorschlag nochmal posten wenn du nichts dagegen hast. Deine Gitarren-Spur bleibt natürlich so.
     
  7. Venom

    Venom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 11.07.07   #7

    Ja...beim Bass hab ich auch bemerkt das es ein wenig zu bassisch rüberkommt. Am Schlagzeug sitzt meine Freundin aber die Drum Passagen hab ich bearbeitet. Ich bin zwar kein Drummer aber du hast recht mit Double Bass würde es sicher besser rüberkommen. Es ist das erste mal das ich mit dem GP 5 mit Drum Passagen gearbeitet habe. Kannst du gerne machen mit dem Bass & Schlagzeug und dein Vorschlag posten.:great:
     
  8. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 11.07.07   #8
    So, habe mir das mal angeguckt und auch hochgeladen. Es sind keine gravierende Änderungen vorhanden, der Bass ein wenig und das Schlagzeug (wollte jetzt keine zu großen Eingriffe machen). In einem Riff hattest du vergessen den Bass die richtigen Noten zuzuweisen (habe das für dich korrigiert). Beim Schlagzeug habe ich hauptsächlich einer bisschen mit der DB gespielt (bin selber auch kein Schlagzeuger). Auch habe ich ein paar Wiederholungen gelöscht (diese 3x Wiederholungen -> habe daraus 2x Wiederholung gemacht) und damit vielleicht auch das "Tempo" erhöht. Und noch andere kleine Änderungen. Fehlt nur noch ein Solo von dir :).

    Kannst dir ja die Änderungen angucken und ein Kommentar dazu geben. Ansonsten kannst du die Ansätze weiter ausbauen (mit den Schlagzeug und Bass ein bisschen experimentieren).
     

    Anhänge:

  9. Venom

    Venom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 11.07.07   #9


    Sehr gute Arbeit, ich denke jetzt ist der Song meiner Meinung fast perfekt gefällt mir sehr gut und ich würde nicht mehr viel verändern. Momentan haben wir keinen Bassisten, Sänger und Lead Gitarristen aber sollte es mal soweit sein kann sich hier und da was verändert werden. :great:
     
  10. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 12.07.07   #10
    Mir sind heute im laufe des Tages noch ein paar Ideen eingefallen. Betrifft hauptsächlich ein paar Drumvariationen und ein verändertes Outro. Hier der Vorschlag:
     

    Anhänge:

  11. Venom

    Venom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 12.07.07   #11
    Ich denke beide Varianten sind sehr gut und man kann selbst sehr viel experementieren aber mir selbsr gefällt die erste Variante des Songs besser. :great:
     
  12. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 12.07.07   #12
    Null Problemo. :) Ist ja schließlich dein Werk :great:.
     
  13. Venom

    Venom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 13.07.07   #13
    Ich meinte den ersten Vorschlag von dir mit dem überarbeiten Drum & Bass Passagen hat mir besser gefallen als die zweite Version, meiner war noch nicht perfekt besonders die Drums & Bass Parts waren nicht gut abgestimmt. :great:

    Herzlichen Dank für deine Vorschläge und mühe macht hier nicht jeder :great:
     
  14. Michael-Thrill

    Michael-Thrill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.06
    Zuletzt hier:
    3.09.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.07   #14
    gp4 wäre gut ;)
     
  15. Venom

    Venom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 13.07.07   #15
    Hier in GP 4 Format :)
     

    Anhänge:

  16. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 16.07.07   #16
    Hi,

    so vom rythmuskonzept gefällt mir der song sehr gut.

    aber die lead gitarre geht mir als gitarrist schon sehr ab ^^.

    das einzige was ich noch hinzufügen würde wer vielleicht ein fetter refrain, der den song ein bestimmten wiedererkungswert gibt.

    ausser du verzichtest auf nen refrain.

    mfg
     
  17. Venom

    Venom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 16.07.07   #17

    Stimmt schon die Lead Gitarre müßte auf alle Fälle rein, aber ich bin ein reiner Rhythmus Gitarrist und was den Refrain betrifft müßte ich natürlich noch was erfinden. :great:

    Das war erstmal ein Stück das noch nicht ganz fertig ist und bestimmt noch überarbeitet wird aber ich wollte mal eine Meinung dazu und ich denk der Song bzw. was zur Zeit besteht kommt gut an. :great:
     
  18. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 17.07.07   #18
    na dann wünsch ich dir viel erfolg!

    ich hoffe du errwischt fähige leute für deinen song.

    wäre sonst schade um ihn ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...