Inspiration

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
Kennt ihr das gefühl wenn ihr euch eine gitarre in die hand nimmt,und dann nicht wisst was ihr speilen sollt? dieses gefühl hab ich manchmal bzw. oft dann klimper ich bisschen rum und hab dann kein bock mehr und wenn ich dann ne pause mache von ein paar tagen dann hab ich wieder ideen aber dann pennen unter anderem die finger ein =/
oder wenn ihr z.b. jammen wollt mit einem kumpel dann habt ihr auch keine ideen weil es auf komando kommt mein kopf ist dann echt leer,kennt ihr sowat?
von was lässt ihr euch immer inspirieren? also von wo kommen die ideen bei euch? oder spielt ihr einfach ein paar powerchords und die sache ist für euch erledigt? :eek: :D
 
Eigenschaft
 
wenn mann sich hinsetzt und zwingend versucht sich etwas einfallen zu lassen, fällt einem bestimmt nix ein.
Das geht mir auch so.
Inspiration bekomme ich nur wenn ich ruhig nachdenke (z.B an ein bestimmtes mädel :rolleyes: )
das ist beim liederschreiben genauso.
meistens kommen mir die einfälle abends im bett.
Deswegen liegt auch ein block und in kuli neben meinem bett. :cool:
 
also ich habe fast immer ideen... kommt darauf an welches lied mir im moment gerade besonders gut gefällt ( momentan iggy pop - the passenger !!! :rock: )... dann spiel ich sowas ähliches... nachdem ich mehrere "lieblingslieder" ähnlich nachgesielt habe... kombiniere ich sie irgendwie und dann hat man eh so einen misch ... beim jammen mach ihc das meistens...
ansonsten das 0815 schema rock in A ^^

meistens kommen mir aber die ideen wenn ich nichts zu schribeen habe... ( im bus oder soo) und dann hab ich sie wieder vergessen

und da ich heute erst zurückgekommen bin, sind meine finger ur langsam :(

ein tipp: beginn halt irgendeine pentatonik oder tonleiter zu spielen... dann kommen die ideen von selber...
 
Bei mir ist es ganz unterschiedlich...
Mal lauf ich durch die Stadt und mir fällt plötzlich was geiles ein, das muss ich mir dann halt merken. Oder ich spiel rum auf der Axt, da kommt dann mal ne geile Idee. oder die idee ist nicht so gut, aber die Harmonien klingen geil, dann kann man das immer noch umformen und ein geiles riff draus machen.
Oft hör ich auch ein bestimmtes Lied oder eine Band und dann fällt mir später was in nem ähnlichen Stil ein.. Ist ganz unterschiedlich. Einfach spielen und Musik hören, dann kommt das von allein.
 
Jimmy Pop schrieb:
wenn mann sich hinsetzt und zwingend versucht sich etwas einfallen zu lassen, fällt einem bestimmt nix ein.
Das geht mir auch so.
Inspiration bekomme ich nur wenn ich ruhig nachdenke (z.B an ein bestimmtes mädel :rolleyes: )
das ist beim liederschreiben genauso.
meistens kommen mir die einfälle abends im bett.
Deswegen liegt auch ein block und in kuli neben meinem bett. :cool:

cool :cool: ja da ist schon was dran was du sagst,wenn man sich zwingt dann wird das wohl glaub ich nie was draus =/ hab ich heute auch feststellen müssen... immer wenn man gerade nix zu tun hat oder nix zu schreiben hat oder man an den komischsten orten ist,dann fällt plötzlich jemanden wieder voll viel ein..naja :cool:
 
Na bei mir isses immer so, dass ich am besten spiele und mir etwas ganz Grossartiges einfällt, wenn ich etwas angetrunken bin, kann auch sein, dass mir das dann bloss so vorkommt und ich der einzige bin, der das so sieht... *lach*
 
Myxin schrieb:
Na bei mir isses immer so, dass ich am besten spiele und mir etwas ganz Grossartiges einfällt, wenn ich etwas angetrunken bin, kann auch sein, dass mir das dann bloss so vorkommt und ich der einzige bin, der das so sieht... *lach*


stimmt, angetrunken ist man irgendwie am kreativsten ;)
dann höre ich an ner party meistens irgendwelche pop-oder techno lieder und denke, dass man daraus auch ein rock lied machen könnte, am nächsten tag vergess ichs aber meistens wieder :D :rolleyes:
 
meisten fallem mir sachen ein wenn ich im bett einfach so drauf rum klimper dann schreib ich mir das auf... und tu es dann am nächsten tag verfollständigen... manchmal fallen mir aber songs ein wenn ich gerade gar nix mach... also nur faul in der rheinwiesen lieg oder einfach vor dem fernseh gammel :D
 
in meinem kopf spielen auch manchmal ganze orchester, aber immer nur an orten wo nicht mal die geringste möglichkeit besteht diese orchster oder bands aus meinem kopf rauszuholen.

und es is dann eh immer so, dass wenn ich auch nur ansatzweise BEWUSST das ganze weiterzuführen oder gar zu summen, dann isses eh aus. :mad:
 
Ich hab immer absolute kreative Krise wenn ich einen Song schreiben will. Letztes Jahr war ich dann zwei Wochen in Südfrankreich ohne Gitarre Campen, in der zweiten Woche hatte ich bestimmt Ideen für zehn klasse Songs. Als ich wieder zuhause war, war alles weg. :D
 
mir fallen immer melodien, fast ganze lieder ein, wenn ich mit meinem hund im wald spaziere. ich hör am anfang immer discman und dann fällt mir so viel ein.
mit den zähnen schlag ich dann immer aufeinander, was die drums simulieren soll, die gitarre ist im kopf. ich mache mir langsam sorgen um mein gebiss, ich drumme nämlich sehr viel und schnell :D.
wenn ich dann leuten begegne bringts mich total durcheinander und ich vergiss vieles wieder, wenns mir aber wirklich gut gefällt summe ichs in mein handy, das hat a diktierfunktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben