Inspired by Gibson Custom

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
Ein bissl schräg ist die Designpolitik schon. Erst der alte Grusel-Headstock mit den abgeschnippelten ecken, dann bei manchen Modellen (Tommy Thayer, Vivian Campbell) eine Art-Sheraton-Variante, dann ein groß beworbener Open-Book, der aber etwas unansehnlich nach unten verbreitert war - und jetzt "endlich" der Gibson Headstock für die ganz speziellen Epis, nur um festzustellen, dass er dann doch nicht so ganz original ist.

Das hätte man dann doch auch ganz durchziehen können, einschließlich Bell Cover mit nur zwei Schrauben statt 3. :nix: Ich versteh jedenfalls nicht, worauf die hinauswollen. Immerhin bieten die Modelle aber schon einen echten Mehrwert. Wenn sich die Ladenpreise normalisiert haben, könnten evtl. schon alleine die Custombucker den Mehrpreis rechtfertigen, jedenfalls für die, die sich schon aus Prinzip Gibson-PUs einbauen würden. Was mir in dem Werksvideo positiv aufgefallen ist, ist auch das "Lightweight Tailpiece" (das demnach wohl ein Original Gibson Historic aus Alu ist und kein ausgehöhlter Zinkdruckguss...) und dass das Material der Crown Inlays deutlich schöner rüberkam als bisher, nicht so stumpf wie man es bei LP-Kopien meistens sieht. Da bin ich mal gespannt, ob sich der Eindruck im Laden bestätigt.

... gerade habe ich nochmal genauer auf die Seite geschaut, und da steht doch tatsächlich "Mother Of Pearl", nicht Pearloid oder Acryl. Das wäre dann ja sogar nobler als bei Gibson, wenn auch nicht original.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür, dass die Teilchen ja nicht gerade günstig sind, sind sie aber trotzdem fast überall schon ausverkauft. :oops:
 
Aber das wollten die Leute ja auch: Open Book Headstock, tolle Pickups und Elektronik, allgemein eine gute Verarbeitung. Wem es zu teuer ist, der greift zu den günstigeren Modellen und hat noch immer eine gute Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben