Inspired by Gibson Custom

• Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
Hier leuchtet es gerade so schön.

IMG_7409.jpeg

Sehr viel Sustain, das kann ich schon mal mitteilen. Dabei aber nicht unbedingt schwer. Das Palisandergriffbrett der Fender Ultra 2 ist übrigens auch nicht dunkler. Griffbrett Öl gibt es bei mir kaum noch, halte ich inzwischen für relativ überflüssig. Demnächst mehr, wir müssen und erst einmal näher kennen lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also, ich liebe diese Gitarre jetzt schon. Ich hatte bisher 14 Les Paul und das ist jedenfalls auch eine die bleibt.
Der Hals ist ein Traum, von der Lackierung fast identisch mit der Fender Ultra, samtartiger Lack, sehr angenehm zu spielen. Einteiliger Hals, inklusive des Headstock, komplett ein Teil, nicht mal angeleimte Ohren. Korpus ist aus zwei Teilen, genau in der Mitte zusammengesetzt. Gewicht ca. 3,8-4 kg, genauer kann ich hier nicht messen. Schwerer als meine beiden Gibson Standard, aber die sind mit weight relief Korpus eh Leichtgewichte. Klingt super, sieht super aus, ein Träumchen.
Musste sie neu besaiten, da sind 10er Saiten ab Werk drauf, das finde ich seltsam, früher waren das eigentlich immer 9er bei einer Les Paul und so spiele ich die eigentlich auch. Mit 9er Saiten für mich jedenfalls perfekt.
IMG_7450.png

Nichts gefunden über das man meckern könnte, Bünde super, Lack, Binding, alles perfekt.
Wenn mir jetzt noch jemand glaubhaft sagt die neuen 1959 wiegen auch unter 4kg schlage ich da auch zu. Aber es scheint die liegen eher bei 4,5 bis 5 kg. Da bin ich raus, wegen Rücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tolle Paula, ist die Decke Furnier?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben