Installation von Cubase 6.5 nach Installation von Cubase 7 noch möglich?

S
svenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.15
Registriert
18.10.07
Beiträge
154
Kekse
12
Hallo,

ich habe Cubase 7.0.1/32bit installiert, hatte vorher Cubase 6.5.3. Leider gibt es dort ja div. Probleme. Ich habe die Lizenz für C6 nicht mehr auf dem Dongle, nur die für C7. Kann ich trotzdem die C6-Version wieder installieren? Soweit ich weiß, hat man doch mit der Lizenz von C7 immer noch die Berechtigung für die Nutzung von C6?

Wäre super, wenn einer eine Idee hat!

Danke schonmal!

Gruß,
Sven
:)
 
Eigenschaft
 
die VollLizenz von 7 beinhaltet auch die von SX1 bis 6 Du kannst jede installieren wenn Du die CD's und DVD's hast und auch ausführen. unter XP hab ich hier 1-6 parallell installiert um auch alte Projekte mit der dafür vorgesehenen Version abspeichern zu können das Problem ist, ein SX1Projekt lässt sich nicht mehr mit SX1 öffnen wenn du es mit C5 abgespeichert hast!
 
Danke für die Antwort!

Ich habe bei der Installation die Cubase 6.5-Lizenz überschrieben (da war ein Fenster, in dem ich auswählen musste, welche Lizenz ich updaten möchte...).

Hätte ich bei der Installation etwas anders machen müssen?

Ich habe Cubase 6.5 vor dem Update natürlich nicht deinstalliert, also müsste das Programm doch noch auf dem Rechner sein, oder? Die Verknüpfung auf dem Desktop ist auf jeden Fall noch da, das Programm öffnet sich aber nicht, dann erscheint die Fehlermeldung, daß die Cubase 6.5er-Lizenz nicht mehr vorhanden ist.

Ich bin etwas verwirrt, sorry! :redface:

Gruß,
Sven
 
Ich habe bei der Installation die Cubase 6.5-Lizenz überschrieben (da war ein Fenster, in dem ich auswählen musste, welche Lizenz ich updaten möchte...).
das ist normal die 6.5 sollte immer noch laufen die 7er Lizenz beinhaltet alle vorherigen!! öffne mal das Elicenser control center da sollte Cubase 7 drinstehen wenn Du ein upgrade von 6.5 auf 7 gekauft hast ich hab ja auch alle Versionen seit SX1 hab aber nur 7 auf dem Dongle weil die 7 alle vorherigen ausführen kann. wenn dem nicht so ist solltest Du den Support unter mysteinberg kontaktierenhttps://www.steinberg.net/de/mysteinberg.html
 
ist bei mir ähnlich, habe auf dem USB-Licenser nur noch Cubase 7 Artist stehen, kann aber

die 5 Essential & die 6.5 Artist starten (das war meine Upgrade-Reihenfolge).

Interessanterweise habe ich auch vor dem Upgrade von 5 Essential auf 6.5 Artist eine 6LE gehabt, die nun unter 6 Elements startet.
Scheinbar geht doch noch einiges mehr im Abwärtskompatibel-Bereich.

Für den Fall hier würde ich auch den Steinberg-Support kontaktieren, aber vorher mal Dich über Dein Steinberg-Konto einloggen, um zu sehen, was auf deren Server an Lizenzen noch vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben