Korg Legacy Collection Authorisierungsfehler in Cubase 6.5x

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem mit der KLC (Legacy Cell, M1, MonoPoly, Polysix, Wavestation).

Starte ich in Cubase 6.5x (C6 32Bit/Win7 64 Bit) ein neues Projekt und weise am Anfang (erste Sitzung/Session) einer Midi Spur einen KLC Sound/Instrument zu, läuft alles ok.
Nehme ich aber ein Projekt, wo ich z.B. schon 10 Midi Spuren mit anderen Non Korg Sounds/Instrumenten belegt habe (z.B. in der dritten Sitzung/Session) und will ich jetzt eine Midi Spur mit Korg Sounds/Instrumenten "beglücken" und mir jetzt als Instrument dafür ein KLC Instrument (als erstes KLC Instrument) in C6 laden, so erhalte ich plötzlich eine Fehlermeldung, dass eine "valide Lizenz bereits auf dem Computer installiert ist" (siehe Screen Shot). Ich müsste dann den gesamten Authorisierungsprozess noch einmal durchlaufen und das bei jedem Projekt, wo ich nicht in der ersten Session die KLC Instrumente lade.

Eine vage Vermutung ist, dass dieses Phänomen in C6.5x erst nach der Installation von C7 auftauchte (C7 ist inzwischen wieder komplett deinstalliert).

Ich bin etwas ratlos, wo ich den Fehler suchen soll.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ScreenHunter_01 Jan. 22 11.08.gif
    ScreenHunter_01 Jan. 22 11.08.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben