Installationsprobleme Toontrack EZ Mix 2 Lite , EZ Drummer Lite

IrisV
IrisV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
09.11.14
Beiträge
39
Kekse
0
Hi,
ich habe mir das Focusrite Scarlett 2i2 Toontrack Bundle gekauft und die, die es auch haben wissen ja, dass man die Software selbst herunterladen muss. Und genau da ist mein Problem. Immer, wenn ich es fertig heruntergeladen habe, kann ich es auf meinem PC zur Instalisierung nicht öffnen, weil es iwie nicht erkannt wird. Die heruntergeladene Datei hat die Endung zip. Woran könnte es liegen, dass es nicht klappt?
Freue mich über Hilfe.
LG Iris
 
Eigenschaft
 
Rechte Maustaste auf die zip Datei, "entpacken nach..." oder "alles extrahieren" auswählen, Speicherort auswählen, dann im gespeicherten Ordner nach einer Setup.ex oder Tonartiges.msi oder ähnlichem suchen und installieren.
 
ich habe es jetzt in einem Ordner gespeichert und bin dann auch rechte Maustaste Alles extrahiren... geganegn, aber da kommt, dass die Datei ungültig ist.
 
Welches Betriebssystem hast du denn eigentlich? Ich tippe mal Windows7, wenn bei "alles extrahieren" Datei ungültig kommt, ist diese vermutlich defekt. Wirklich eine .zip Datei? Dann kannst du sie nochmal runterladen und dann versuchen oder evtl. ein kostenloses Packertool installieren (z. B. 7zip)
 
Ich kenne die Toontrac- Version nicht, die da mitgeliefert wird.

In meinem Scarlett Bundle konnte ich eine der mitglieferten Programme ebenfalls nicht nutzen. Grund: Es war eine 64-Bit Version, für mein 32-bit-XP also zu hoch.

Es muss nicht sein, dass das bei dir auch der Grund ist: Aber hast du schon mal die Systemvoraussetuzngen gecheckt?

...
 
@klaatu Ich habe es schonmal probiert mehrmals versucht herunterzuladen und es war immer .zip ich werde mal das Pachertool mal prbieren.

@antipasti Auf der Karte hinten steht drauf, dass es für 32 und 64 ist.
nein, hab ich nicht. Wie geht das?
 
Welche Datei ist überhaupt ungültig? Die Zip-Datei selbst oder eine aus dem extrahierten Order?
 
Die zip das Extrhieren geht gar nicht.
 
Du hast doch geschrieben:

Alles extrahiren... geganegn

Was ist denn da "gegangen"?

Du brauchst dafür ein Programm - wie gesagt ein "Unpacking-Programm". zB WinZip, WinRar oder SmithMicro Stuffit

Ich weiß nicht, wie es bei der Lite Version aussieht, aber die Systemvoraussetzungen für EZ Drummer 2 sind zB:

4 GB of free hard disk space.
Windows 7 or newer, Pentium 4 or Athlon processor with 2 GB RAM.
Mac OS X 10.6 or higher, Intel-based Mac with 2 GB RAM.
Audio Unit, VST, AAX or RTAS host application and professional sound card recommended. Stand-alone version included.

Ich gehe davon aus, dass die LIte Version weniger Platz und Arbeitsspeicher benötigt, aber ansonsten die die Anforderungen ähnlich sein sollten.

Was für ein Betriebssystem hast du überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wie kriege ich das?
 
Wenn es mit der eingebauten Dekomprimierung per "alles extrahieren..." nicht klappt und du schon mehrere Downloadversuche gemacht hast, kannst du (wie bereits geschrieben) auch 7zip oder ähnliches versuchen. Einfach 7zip googlen, runterladen, installieren und die Datei dann mit 7zip versuchen zu öffnen.
 
Zwei Sachen:

Da dir die Option "Extrahieren" angeboten wird, vermute ich, dass du bereits eine Entpacker hast.

Trotzdem wäre es hilfreich, wenn du mal die bereits dreimal gestellte Frage nach deinem Betriebssystem beantworten würdest. Wenn die nicht ausreicht, kannst du dir alle weiteren Versuche sparen.

BTW hat diese Frage nichts mit Saengerequipment zu tun, da das Problem nicht vom Scarlett kommt.

Ich verschiebe zu Recordingsoftware und aendere den TItel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou ...

@IrisV
Es wäre auch wichtig zu wissen, bei welcher Software genau dir das passiert. EZ Mix LIte, oder?

Focusrite bietet zusätzlich zu den im Bundle befindlichen Toontrackprogrammen auch noch weitere Software im Kundenaccount (Libraries, Plugins etc). Wie heißt denn die Zip-Datei überhaupt, bei der dir das passiert? Wie sieht es mit den anderen Programmen aus? Dasselbe Problem?

Im Moment lässt du uns ziemlich im Dunkeln tappen.

ED: Ich sehe gerade, EZ MIX 2 läuft sogar noch unter XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das Probem von meiner Seite aus ist, dass ich null Ahnung von sowas habe was Computer betrifft.
Ich habe Windows als system. ist es das was du wisen wolltest?
Die Softwaren heißen: EZDrummerLite und EZMix2Lite und bei beiden ist es das gleiche Problem.
Der Name der der Datei nach dem herunterladen ist: TT255_EZdrummer_Lite_WIN (1).zip beider anderen ist es halt fast das gleiche.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
 
Du hast doch bestimmt jemanden in deiner Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis der sich besser als Du in Sachen Computer etc. auskennt, oder?
 
Ich habe jetzt mehrmals verschiedene Versionen von 7zip versucht herunterzuladen, aber es hat kein einziges Mal geklappt. Es kam immer eine Sicherheitswarnung von meinem PC, dass es ein unbekannter Herausgeber ist und es deswegen zu gefährlich sei :/
 
http://www.7-zip.de ... aber ich denke auch, du solltest dir einen Bekannten suchen, der dir bei dem Problem hilft. Scheint ja nicht nur an Toontrack zu scheitern ;)
 
Das hab ich beides schon probiert.
Okay, ich schau mal, aber danke für euere Hilfe :)
 
Ein Vor-Ort-Service wäre für Dich wirklich einfacher.

Kannst ja mal berichten, wenn die Installation fertig ist und die ersten Versuche unternommen hast. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben