Murenius
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.26
- Kekse
- 2.875
Mein sechsjähriger Sohn möchte gerne Gitarre spielen lernen. Seine Cousine hat gerade mit Unterricht auf einer Guitarlele angefangen, da durfte er mal mitmachen und fand es toll. Nur: er ist mehr ein Fan von Rock, Metal und eben verzerrten Gitarren und geht damit also eindeutig mehr in Richtung E-Gitarre als Akustik. Was wäre hier eine sinnvolle Richtung, wenn man auch eine halbwegs akzeptables Instrument, das ihm eine Weile Freude bereitet haben möchte? Gibt es Guitarlelen mit Tonabnehmer, so dass er auf Wunsch in einen Effekt und den Verstärker gehen kann? Oder eine Shortscale E-Gitarre? Aber die haben dann glaube ich eine andere Stimmung, oder? Ist das dann trotzdem gut für einen Einstieg? Für welches Alter sind solche Shortscale E-Gitarren wie diese hier bei Thomann? https://www.thomann.de/de/harley_benton_st_junior_hss_sbk.htm
Ich würde mich auch über spezifische Vorschläge für Instrumente freuen. Vielen Dank!
Ich würde mich auch über spezifische Vorschläge für Instrumente freuen. Vielen Dank!