Instrument lernen mit 28??

  • Ersteller scouttanja
  • Erstellt am
Hallo
Ich habe am 01.09.2006 angefangen posaune zu lernen und war da bereits 49 jahre. Ich habe mir bei E-bay ein zwanzig Jahre alte Jupiter für € 70 gekauft und mir einen Lehrer gesucht.

Nur rein interessehalber: Was war das fuer eine Jupiter? Ich habe frueher
selbst mal eine Jupiter Tenorposaune ohne Quartventil gespielt, das war
eine extrem weite Tenorposaune aus relativ duennem Blech gefertigt. Ich
hatte das Instrument damals sehr gemocht, bis ich es meinem Bruder
ueberlassen und mir eine Jupiter 636 gekauft habe.

Der Lehrer ehemaliger Soloposaunist am Meininger Theater hat mich inzwischen so fit gemacht, dass ich die erste Stimme im Posaunenchor blase.

Erste Stimme mit der Posaune?
 
Zum Thema Alter: Warum nicht? Ich finde, um ein Instrument zu spielen/lernen ist man nie zu alt


Zum Instrument: Ich kann dir nur meine Instrumente empfehlen... :) Das wäre dann das Schlagzeug, die Trompete, das Flügelhorn und das Tenorhorn... Saxophon finde ich nicht so schön (meine Meinung), aber da sind ja alle Geschmäcker unterschiedlich...

Aber wenns dir gefällt, warum denn nicht?
 
Motivation ist der entscheidende Faktor, nicht das Alter. Wenn du kein sprunghafter Mensch bist und Dinge umsetzt, für die du dich begeisterst, dann hast du eigentlich keine altersbedingten Einschränkungen zu befürchten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben