Instrument-Simulatoren mit GP5-Import

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hallo zusammen.
Ich habe vor ein kleines Solo-Projekt aufzunehmen. Ich selbst spiele E-Gitarre.
Da das Projekt wirklich ein Solo-Projekt werden soll benötige ich verschiedene Software, umd andere Instrumente einspielen zu können.

Für die Drum-spur habe ich bereits ein meiner Meinung nach gutes Programm gefunden:
Toontrack EZ Drummer

Jetzt meine eigentliche Frage:
Gibt es solche Programme auch für Bass und Keyboard, Gitarre?

Da ich auch vor habe den ein oder anderen Song instrumental zu cover stellt sich für mich auch die Frage, ob es möglich ist, für die Instrumente die ich nicht spielen kann die GP5-Spuren zu importieren.

Über die SuFu habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hi,
eine Freeware, die GP-Dateien importieren kann findest Du hier:
www.tuxguitar.com.ar

Ob sie all Deinen Wünschenentspricht, mußt Du mal testen ;)
 
habs mir selber nur mal kurz angeschaut. Da in GP Files ja aber auch drums etc vertreten sein können, denke ich dass es klappen müsste. Teste doch einfach mal ;)
 
Ich schaus mir dann daheim mal an.
EZ habe ich ja noch nicht. aber da müsste es gehn. steht zumindest in nem anderen thread
 
SO wie ich das sehe suchst du virtuelle Instrumente.

Ich mach das so:

GP Midi Export
Import des Midifiles im Sequenzer
auf die jweiligen Spuren die VSTi legen:

Gitarre: Virtual Guitarist
Bass: Camelon Audio 2000 [Ibazz]
Drums: Addictive Drums

Klingt gut!

Sam
 
werd ich mal testen, danke.
für die drums nehm ich toontrack ez.
hat da jmd erfahrung damit?
 
Also ich habe jetzt folgendes:

Drums: toontrack EZ drummer + DFH
Gitarre: Werd ich mich wohl für Virtual Guitarist 2 entscheiden:
Bass: Hab das von dir vorgeschlagene Cameleon Audio 2000 nirgends gefunden. Kennt jemand ein anderes gutes Bass-VST?

Zum Bearbeiten der Drum-Spur aus GP5 habe ich noch Midi File Mapper.
 
gut, des camelaudio5000 hab ich nämlich gefunden.
naja bei gelegenheit mal zum musikgeschäft meines vertrauens gehn. da kann ichs mal antesten. kostet ja alles net grad wenig.
 
meiner meinung nach geht nichts über kontakt 2 oder 3.

ist verhältnissmäßig günstig, und da iss von allem was dabei in der library (drums, bass, A- und E-gitarren, Klaviere, synths, orchestrale sachen usw.)

als freeware host programm fällt mir reaper ein, wenns n "bisschen" was kosten darf cubase studio 4...

wenn du zuviel geld hasst -> nuendo


mfg
 
danke.

werd mir deine vorschläge bei gelegenheit mal ansehn.
cubase 4 studio hab ich bereits. aber die sounds gefallen mir jetzt nicht soo gut.
für drums hab ich toontrack ez und drumkit from hell. funktioniert ganz gut, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie man mit GP5 exportierte und mit MIDI File Mapper konvertierte MIDI-Files was im Cubase 4 anstelln kann. Wenn ich die Spur abspieln will, hör ich nix.
 
Kennt jemand ein VST das auf Keyboard spezialisiert ist? Also wie der EZ Drumer eben nur für Keyboard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben