Instrumental House Track

abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.26
Kekse
22.684
Hier ein zweiter Song in einem Genre das mir bis vor kurzem völlig fremd war. Diesmal in Ableton Live und überwiegend mit Serum 2 erstellt, beides auch ganz neu für mich.
Ein wenig Gesang fehlt noch, bin am überlegen wie ich das angehe. Am liebsten wäre mir eine Frauenstimme, die hab' ich aber leider nicht und Vocal Stock Samples will ich nicht nutzen.

Bin für jede Kritik offen. Viel Spaß beim anhören:

Schönes Restwochenende!
:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach 17 Sekunden überzeugt 😁 Schöne Kick, schiebt und ist gleichzeitig sanft im Sound. Maaan, jetzt bisschen Acid und Sonnenschein auf irgendeinem Acker, ich würd abgehen!
Schön klassisch, wie es nach zwei Minuten runter geht und wieder kommt. Und die Percussion ist fett. Ich hätt den vielleicht zum Finale noch mehr klatschen lassen, alles rausholen aus den Ravern, Scherbel-909-Hat und vielleicht noch ne krachigere Snare oder Claps drauf, aber das bin nur ich immer.
Alles richtig gemacht, 10 von 10, mehr davon.
Edit: schreib doch ein paar Zeilen und sing es demomäßig drauf, wie Du es ungefähr willst und such hier jemanden. Da findet sich sicher wer.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntest Du ab zwei Minuten diesen hohen Sound mit dem Filter runter regeln, so dass die Höhen weniger werden und die Melodie ab 02:45 dann andersrum aus dem Filter aufsteigen lassen, also dass die erst etwas dumpfer kommt und sich anschleicht, während die Höhen aufgehen. Aber das ist schon alles ziemlich geil.

Ja, gefällt mir auch sehr gut! :claphands:
LG Jörg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben