Instrumental: Pop bis Elektro à la Ratatat

Zeek
Zeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
167
Kekse
40
Ort
Bobingen
Moin,

Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal ein Instrumental gepostet.
zu finden hier: https://www.musiker-board.de/vb/rock-pop/350362-instrumental-build-up-erz-hlmelodie.html

Das ganze hab ich genommen und mal was ganz anderes damit probiert... hab versucht ein paar der GP Instrumente mal anders zu benutzen als ich es sonst tu

hab mal hochgeladen was dabei rausgekommen is.

Freue mich sehr über Meinungen. Viel spaß beim hören

mfg,
Zeek
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • A minority reports - Listen to my story.gp4
    46,1 KB · Aufrufe: 151
  • A minority reports - Listen to my story.gp5
    78,9 KB · Aufrufe: 188
  • A minority reports - Listen to my story.mid
    71,8 KB · Aufrufe: 97
Hab das Ende nochmal etwas verändert... hat jetzt etwas weniger Variation der einzelnen Teile, is aber imho irgendwie stimmiger...

mag sein, dass es in der ein oder andere GuitarPro Version bisschen seltsam klingt, wegen der vielen 'triller' effekte... bei mir wirkt das wie n stark verzerrter bass

imho fehlt dem ganzen hin und wieder noch n bisschen Druck, aber weiß nicht genau wie ich das in GP noch hinbekommen könnte
 

Anhänge

  • A minority reports - Listen to my story.gp4
    46 KB · Aufrufe: 121
  • A minority reports - Listen to my story.gp5
    78,7 KB · Aufrufe: 116
  • A minority reports - Listen to my story.mid
    71,9 KB · Aufrufe: 86
Sehr coole Melodien, aber irgendwie hats keinen rechten Fluss. Ist für mich mehr ne Ideen-Sammlung.
 
Ja, die Übergänge (v.a. der harte Bruch bei Takt 33) sind alles andere als einwandfrei, das muss ich als Kritik so klar gelten lassen. Da muss ich mich wohl nochmal ransetzen, wenn das gleich als erstes so genannt wird.

den ersten extremen Bruch hab ich so v.a. noch stehen lassen, weil der Teil danach der Erste in die ''Elektro''richtung war und ich mich von dem bisher noch nicht so wirklich trennen konnte
 
Sonst hat keiner ne Meinung dazu?

Wäre nett!

Thx
 
Klingt echt cool. Und mal echt was anderes!
Ab Takt 33 ca. wirds richtig geil und dieser Bass-Triller-Effekt ist nicht nur eine komische Spielerei, sondern fügt sich sinnvoll & stimmig in den Song ein.
Davor gefällt mir die Gitarren-Melodie in Verbindung mit dem Synthy richtig gut.

Auch wenns noch kein perfekter Song an sich ist, kann daraus sicher was ganz Einzigartiges werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben