Instrumental Stück Versuch

  • Ersteller Doeblart
  • Erstellt am
Doeblart
Doeblart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.14
Registriert
12.04.10
Beiträge
13
Kekse
66
Ort
NRW
Hallo @ All,
Hier mal eine Versuch etwas ganz anderes zu machen
1. habe mich mal an einem Instrumentalstück versucht.
2.ist keine Musik der härten Gangart in der ich mich sonst bewege;)



Also dann: Fertig zum Kopfwaschen.....

Stay Tune
und Danke
Doeblart
 
Eigenschaft
 
...und hier kommt schon HEAD & SHOULDERS:

Benütze mal einen Kopfhörer. Dein Raum ist wohl nicht besonders trocken. Du hast nämlich zuviel Delay und Hall drauf. Die Gitarren hören sich nicht direkt an. Zu einem wegen dem Hall/Delay und zum anderem wegen dem Panning. Die Leadguitar ist z.B. links gepannt. Man hat das Gefühl der Gitarrist steht irgendwo in der Ferne... Leadguitar in die Mitte und die verzerrte Rhythmguitar links und rechts aussen (am besten doppeln) und schon erreicht der Track einen Spannungsbogen. Auch die cleane Leadguitar weiter in die Mitte.
Setze lieber die Percussions weiter aussen.
Auch solltest Du auf Automation zurück greifen. Es gibt keinen Mix bei denen die Spuren immer die gleiche Lautstärke haben. Höre Dir mal "The Streets of Philadelphia" von Bruce Springsteen an. Da kann man sehr schön hören wie das Schlagzeug leiser wird sobald die Synth-Fläche einsetzt. In Deinem Fall köntest Du bei den "ruhigen" Passagen die Percussions leiser stellen und wenn die Leadguitar einsetzt wieder lauter.

Der Track an sich gefällt mir gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben