Instrumentallied "U"

von Endmoräne_Basser, 30.07.06.

  1. Endmoräne_Basser

    Endmoräne_Basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #1
    Hallo!

    Ich zeig euch hier mal ein Lied vom Drummer meiner kleinen Band. Es heißt "U", weil es zu Beginn rockig ist, dann etwas ruhiger wird, und gegen Ende wieder rockiger wird (wie ne U-Form eben). Naja, sagt doch mal, was ihr davon haltet ;) (aber bitte net zu hart werden, ist eigentlich unser erstes Lied ^^)
     

    Anhänge:

    • U.gp5
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      58
  2. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 30.07.06   #2
    Tut mir Leid das zu sagen, aber für mich ist das eher ein umgekipptes "I" als ein "U". Kein guter Songaufbau... Auch wenn vielleicht einige Ideen ganz interessant/nett anzuhören sind, wird das sofort wieder zustört durch plötzliche, ziemlich willkürlich erscheinende "Breaks", die auch in keinem wirklichen Zusammenhang zu den anderen Teilen zu stehen scheinen. OK, ich seh grad, das es euer erstes Lied ist, von dem her ist natürlich logisch, dass das Songwriting noch alles andere als ausgefeilt ist. Ich würd einfach meine Kräfte jetzt vorallem darauf verlegen, dass ihr nicht in "Riffs" oder "Abschnitten" denkt, sondern immer den ganzen Song vor Augen habt. Einfach schauen, dass die Teile auch wirklich schön ineinander fliessen, der Ablauf einen gewissen dramaturgischen Sinn/Kurve ergibt etc., so dass am Schluss auch wirklich ein Song da steht und kein Klangexperiment. :-)
     
  3. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 30.07.06   #3
    klingt für mich auch eher wie an ein aneinanderreihen von total unzusammenhängenden ideen, also da müsste noch ein wenig dran gefeilt werden, aber da es ja erst euer erster song is, isses ja überhaupt nich schlimm^^
     
  4. Endmoräne_Basser

    Endmoräne_Basser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    17.03.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.06   #4
    OK, danke erstmal für die Stimmen.
    Dass es so "abgehackt" klingt, war eigentlich Absicht. Oder meint ihr, man sollte die einzelnen Teile etwas länger machen?
     
  5. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 30.07.06   #5
    Wär nett wenn ihr Neulinge auch mal gp4 mitposten würdet..
     
Die Seite wird geladen...