Instrumentallied "U"

  • Ersteller Endmoräne_Basser
  • Erstellt am
E
Endmoräne_Basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.07
Registriert
27.07.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!

Ich zeig euch hier mal ein Lied vom Drummer meiner kleinen Band. Es heißt "U", weil es zu Beginn rockig ist, dann etwas ruhiger wird, und gegen Ende wieder rockiger wird (wie ne U-Form eben). Naja, sagt doch mal, was ihr davon haltet ;) (aber bitte net zu hart werden, ist eigentlich unser erstes Lied ^^)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • U.gp5
    14,9 KB · Aufrufe: 140
Tut mir Leid das zu sagen, aber für mich ist das eher ein umgekipptes "I" als ein "U". Kein guter Songaufbau... Auch wenn vielleicht einige Ideen ganz interessant/nett anzuhören sind, wird das sofort wieder zustört durch plötzliche, ziemlich willkürlich erscheinende "Breaks", die auch in keinem wirklichen Zusammenhang zu den anderen Teilen zu stehen scheinen. OK, ich seh grad, das es euer erstes Lied ist, von dem her ist natürlich logisch, dass das Songwriting noch alles andere als ausgefeilt ist. Ich würd einfach meine Kräfte jetzt vorallem darauf verlegen, dass ihr nicht in "Riffs" oder "Abschnitten" denkt, sondern immer den ganzen Song vor Augen habt. Einfach schauen, dass die Teile auch wirklich schön ineinander fliessen, der Ablauf einen gewissen dramaturgischen Sinn/Kurve ergibt etc., so dass am Schluss auch wirklich ein Song da steht und kein Klangexperiment. :)
 
klingt für mich auch eher wie an ein aneinanderreihen von total unzusammenhängenden ideen, also da müsste noch ein wenig dran gefeilt werden, aber da es ja erst euer erster song is, isses ja überhaupt nich schlimm^^
 
OK, danke erstmal für die Stimmen.
Dass es so "abgehackt" klingt, war eigentlich Absicht. Oder meint ihr, man sollte die einzelnen Teile etwas länger machen?
 
Wär nett wenn ihr Neulinge auch mal gp4 mitposten würdet..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben