Instrumentalstück

  • Ersteller oceansized
  • Erstellt am
oceansized
oceansized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
18.08.08
Beiträge
242
Kekse
1.709
Ort
Österreich
Hallo Leute,
hab' mich heute mal dran gemacht, ein instrumentales Stück, dass ich schon vor längerer Zeit geschrieben hab' endlich mal aufzunehmen; würd' mich freuen, wenn ihr's euch anhört und Kritik dazu abgebt! :)
Aufgenommen mit meiner Framus Morrigan Custom über ein Line6 UX2 Toneport (Bassline ist ebenfalls dabei, wenn auch mit Gitarre aufgenommen ;) ).

Kopfhörer sind übrigens Pflicht :p

-=Klick=-
 
Eigenschaft
 
hi, die background gitarre find ich gut. die lead ist irgendwie quietschig und sehr im vordergrund find ich. der part zwischen 1:40 - 1:57 würde mir persönlich 2-3 mal (mit leichten variationen) wiederholt reichen. insgesamt find ichs gut!
gruß ben
 
Danke erstmal für's anhören und auch für die konstruktive Kritik :)
Dass die Lead-Gitarre so im Vordergrund ist, lässt sich meines Erachtens nach nicht wirklich vermeiden, hebe ich nämlich die Rhythmus Gitarre an, bzw. senke die Leadgitarre(n), fährt erstere schon wieder ziemlich dazwischen, und von daher geht's irgendwie nicht wirklich anders.
Dass das Lied kürzer sein könnte, ist mir zwar schon 1, 2 Mal zu Ohren gekommen, allerdings mag ich's so wie's ist und 3:37 Minuten sind ja eigentlich auch relativ bescheiden :)

Hab' gestern übrigens den echten Bass eingespielt und das Ganze dem Schlagzeuger meines Vertrauens geschickt, das Endergebnis wird wohl Ende der Woche zu hören sein! :)
 
hi, die background gitarre find ich gut. die lead ist irgendwie quietschig und sehr im vordergrund find ich.

Dem kann ich nur zustimmen ;)
Hinzuzufügen wär noch, dass sich die lead teilweise weng sehr arg wiederholt, wie ich finde^^
der teil um 0:50 gefällt mir gut, des frage-antwort ding zwischen lead und rhythmus.

mfg Lord_Cheese

PS: Oceansize is großartig :great:
 
Ok, nachdem das alte Lied anscheinend nichtmehr verfügbar ist und ich es auch nicht neu hochladen werde, nutze ich den Thread einfach mal, um meine neueste Komposition vorzustellen :)

-=Klick=-
 
Hi,

ein wenig zu poppig und seicht das ganze, eine Steigerung hin zu etwas mehr Verzerrung täte dem Song meiner persönlichen Meinung nach gut. Bei mir übersteuerte der Bass etwas (habs mit Kopfhörer gehört) aber ansonsten ne nette Idee.

Gruß
 
Danke für das Feedback :)
Hab' jetzt noch ein paar Veränderungen vorgenommen, v.a. am Mix: -=Klick=-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben