Instrumente beim Klassischen Volksmusiklied?

  • Ersteller Cörmed
  • Erstellt am
C
Cörmed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
03.03.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

zur Gaudi will meine Band mal ein klassisches Trinklied im Oktoberfest Style spielen. Allerdings habe ich von dieser Musikrichtung wirklich keine Ahnung, auch nicht, wie jedes einzelne Instrument im großen und ganzen Spielt.


Könnt ihr mir weiterhelfen?


Mfg

Cörmed
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.286
Kekse
256.076
Ort
Urbs intestinum
Hi Cörmed,

ich denke zu dieser Art "klassischer" Volksmusik ala Oktoberfest, wirst du die Noten für ein (kleines) Blasorchester brauchen. Ohne Blech wird das imho nicht "volkstümlich" genug klingen.

Greetz :)
 
C
Cörmed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
03.03.07
Beiträge
40
Kekse
0
Blech ist kein Problem :) Trompete und Posaune sind vorhanden
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben