Interface bis 100.- ?

  • Ersteller berlin003
  • Erstellt am
Mensch, Leute, ich wollte doch nur wissen, ob man fuer 100.- Euro nen Interface bekommt, mit dem man was in ner vernuenftigen Qualitaet aufnehmen kann.
:D
Da war ja schon der fehler :D
Kennst du diese 100€ Starterpack Gitarren bei Kik,Real und CO?!?!?
Hättest du im GItarren sub "Kann ich auf diesen Starterpacks vernüftig spielen lernen?" gefragt, wäre das selbe ausgebrochen:p

Aber ich denke für die ersten Schritte von "wie nehm ich meine Gitarre auf?" und für das blose gegenhören von deinem geübten wird das Interface schon reichen.
Ich selbst hab im endeffekt noch weniger weil ich das Samson G-Track habe und da presst sich interface und Micro in ein Gerät.
Aber auch mir recht es erstmal, einfach weil ich damit lernen kann, damit meine Fortschritte aufnehmen kann und so für denn Moment mehr als Happy bin.
Wenn du dann später mehr willst (Ich seh schon den "Hey wie kann ich meine Band aufnehmen" Tread) wirst du dich ärgern das du nicht direkt mehr investiert hast aber bis dahin dauert es ja noch.
Außerdem ist "Kaufen" ja auch ein tolles Hobby, wenn man sich abgewöhnt auf sein Konto zu schauen:rolleyes::D
 
Ansonsten aber ist es so, dass ich völlig unabhängig von dem Thread hier tatsächlich das M-Audio Fast Track für mich hier oft als Einstieg "empfehle", weil genau bei dem für mich eine "gewisse Qualität" beginnt (Markenprodukt, 24Bit-Wandler, XLR-Mikrofoneingang mit Phantomspeisung, Aufnahmequalität laut Test offenbar OK,...)
Würde ich genau so auch unterschreiben.

Natürlich gibt es für mehr Geld auch besseres, aber während für den einen 70 Euro mehr eben nur 70 Euro sind, sind für jemand anderen die gleichen 70 Euro eben "fast das doppelte vom geplanten". Tatsache ist, dass man ohne professionellen Anspruch auch mit einem Fast Track ganz vernünftige Aufnahmen machen kann. Es gilt nachwievor: 90% der Qualität entsteht VOR dem Mikrofon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben